Sinfoni-Experten gesucht

saverio

Teil der Gemeinde
Hey Jungs,

wer von euch hat schon Erfarhungen mit Sinfoni Stufen im TMT- und Bassbereich?

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen 12W6 von auf ne 150.2 und ebenfalls die TMT´s auf ne 150.2 bei meiner Freundin umzustellen.

Für den HT und MT sind die Sinfoni´s ohnehin Sahne, jedoch habe ich damit noch keine (Hör-)Erfahrung im o.g. Bereich.

Wäre über Erfahrungsberichte und Eindrücke sehr dankbar.

gruß

Ich hab mal eine 90.2 an einem 10W6v2 gehört.

Es gibt schlechteres, allerdings hat es mich nicht umgehauen. Ich denke für den Preis einer 150.2 bekommt man eine Entstufe die das besser kann! :thumbsup:

Für den TMT ist die Sinfoni sicher super, aber für einen Sub würde ich dir etwas anderes empfehlen, was genau liegt an deinem Hörgeschmack ;)

lg
Martin

Genau hier liegt ja das Problem, madam will es einheitlich haben ^^

Bin auch der Typ der es lieber einheitlich hat.

Am 12W6 soll sich ja die A6 gut machen, was ich noch hier zum spielen liegen habe is ne Helix SPXL, nur habe ich die ebenfalls noch nicht getestet. Weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich das überhaupt ausprobieren soll.

Was ist mit Brax aus der Graphic Serie?! Die schonmal an nem 12W6 gehört?

Achso @Masterstroke, war das ein geschl. Gehäuse mit dem 10W6? Was hat dir vom Hörempfinden gefehlt?

saverio schrieb:
Achso @Masterstroke, war das ein geschl. Gehäuse mit dem 10W6? Was hat dir vom Hörempfinden gefehlt?

war geschlossen.

Tiefgang und Dynamik hat gefehlt, davon aber einiges :ugly: .

Hallo,

die Sinfoni Endstufen zählen mit zu den besten Amp`s die ich kenne.
Nur hier trifft wieder meine alte Regel zu: Was bringt dir die klanglich beste Endstufe, wenn du sie am Limit fährst und sie dadurch wieder schlechter klingt als eine an sich klanglich schlechtere, welche aber bei der gewünschten Lautstärke immer noch Reserven hat und dadurch wieder besser spielt. Verwirrt? ;)

Brauch deine Freundin überhaupt diesen Headroom von mehr Leistung? Bei "normalen" Lautstärken sollte es sehr gut funktionieren.

Es geht ka konkret um die Kombi 12w6v2 zusammen mit ner 150.2 Sinfoni. Die Stufe hat an zwei Ohm gebrückt leistungstechnisch mehr als die Angaben des Woofers. Und das deutlich.

Also daran würde es definitiv nicht scheitern.

Tiefgang? Wie kann das denn eine Endstufe so maßgeblich beinflussen?
ich sage mal das die Dynamik nicht die perfekte war, ok, das kann ich noch endstufenabhängig nachvollziehen, aber der Tiefgang ist doch die Physikalische Gegebenheit des Woofers zusammen mit der Auslegung des jeweiligen Gehäuses die hier maßgeblich sind?!
Korrigiert mich bitte, aber irgendwie verwirrt mich der Satz gerade ein wenig :-/

achso, wegen Lautstärke, Madam hört moderat Musik, ihr geht´s um den Klang und nicht um den Pegel. Ansonsten würde die einfach ne Kickeranlage bekommen und gut ^^

Hi,
ich würde die Sinfonis nicht am Sub fahren, am TMT ok aber am Sub ist das nix, nimm ne 150.2 für die TMTs und wenn du den 12w6v2 verbauen willst(was ja ein 2x4 Ohm Woofer ist) dann schiele mal in Richtung VRX 1500 oder DLS A6, werden derzeit gebraucht recht günstig gehandelt.

Auch eine Brax X2000 passt sehr gut,m kann dir da evtl. eine sehr günstig vermitteln(nicht von mir).
Gruß

für nen woofer so wie der 12w6 würde ich auch keine sinfoni dran lassen. für kleine subs ja wo wenig leistung reicht.
am tmt habe ich ne 90.2 finde ich richtig gut.ne 150.2 am tmt passt super.

Jl ist ja auch nicht das Maß der Dinge. Nen Amiwoofer würd ich nicht ran hängen. Nen thesis woofer oder exact jeder Zeit.

Abgesehen ob Sinfoni oder nicht...würde ich mit Ausnahme von wenigen,keine 2-Kanal Endstufe auf 2Ohm laufen lassen...hab ich selber mit diversen ausprobiert und klanglich gab es mMn. immer Einbussen.

hi

Also ich hatte an meinen Hertz Mille TMT`s eine Sinfoni90.2 und an meinen Genesis audiophile 30 Sub ne 150.2 und das ging richtig gut.
kann auch jeder bestätigen die schon mal bei mir gehört haben.

MFG
marco

marco-seat schrieb:
hi

Also ich hatte an meinen Hertz Mille TMT`s eine Sinfoni90.2 und an meinen Genesis audiophile 30 Sub ne 150.2 und das ging richtig gut.
kann auch jeder bestätigen die schon mal bei mir gehört haben.

MFG
marco

*zustimm* :hammer: :hammer: :bang: :bang:

Hi
nen Kollege von mir hatte mal ne 150.2 am 12w7 in 58L geschlossen! Ging meines Erachtens sehr gut und da der 12w6 mit etwas weniger Leistung auskommt , müßte es auch gut spielen,zumal es ja nicht auf Pegel sondern auf Klang ankommen soll! :)

gruß
kurt

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

@Cierreffino:
So, deine Aussage würde ja bedeuten das ich keine 2-kanal Brax oder Sinfoni Stufe ohne Klangeinbußen an nen Woofer hängen könnte.
:???: :???: :???:
Habe ich schon des öfteren gemacht und bisher keine schlechten Erfahrungen sammeln können.

Die Idee ist einfach im Auto an Stufen alles einheitlich zu haben.

Ne A6 ist zwar schön und gut, würde aber irgendwie so garnicht in den kofferraum passen zusammen mit Brax oder Sinfoni.

Die idee ist einfach Entweder Kombi 1: 1x 50.4 für HT&MT 2x 150.2 für TMT und Sub
Oder Brax Graphic: 2x 2Channel für TMT und Sub, 1x 4Channel für HT&MT

Die Kombis stehen zur Auswahl.

Die Sinfonis finde ich einfach interessanter weil ich an diese wesentlich günstiger ran komme, als an die Brax :)

Hat noch jemand Erfahrungen dazu?

denn die letzten Beiträge lassen mich ja hoffen das die Stufe damit passen sollte.

ich mein die Stufe leistet doch an 2 Ohm >700 watt sinus, der Woofer hat doch nur ca. 600 an 2 Ohm, die Stufe sollte also nur von der Logik her mit dem Woofer nicht ausgelastet sein?!!?!?!

So hier nochmal die Angaben, hab se schnell mal gesucht.

Sinfoni Stufe
150.2 1x 925Watt rms @ 2 Ohm

Brax Graphic 2 Channel:
hat an 4 Ohm gebrückt ja schon 880 watt sinus. (Leider fehlt auf der Seite die Angabe was die Stufe an 2 Ohm hat, sollte aber auch mehr als genug sein=

und der Woofer hat ja bekanntlich (trotzdem schreib ich es hier nochmal :beer: ) 600 watt siiiiiinus :)

So, bin auf Comments sehr gespannt :taetschel:

Ich würd sagen, es kommt nicht auf die Leistung an, sondern wie die Stufe an dem Sub klingt.

Ich hatte schon sehr gute Entstufen an meinem W7 und die haben recht bescheiden geklungen....

Hi,
sehe das wie masterstroke und wegen Brax schreib ich dir ne PN.
Gruß

Wie schauts denn mit den SPX Sinfonis aus? Dis sind ja eher für den Sub-Betrieb entwickelt worden...
Oder passen die farblich net? :hammer:

Hallo,

selbstverständlich kenne ich auch interessantere Bassendstufen für den JL 12W6. Aber solange man keine Pegelorgien feiern möchte wird daß sehr gut funktionieren! Wie man sich den Bassklang vorstellt ist rein Subjektiv und im ermessen des einzelnen. Ausprobieren!
Ich hatte auch mal einen Mini gehört der sogar nur eine Sinfoni 45.2 an einem AS HX10SQ hatte und es klang traumhaft. War aber nichts für Pegelfreaks!

Jl ist ja auch nicht das Maß der Dinge
Zustimm :beer: Hast du schon mal einen Morel Ultimo 12 gehört? Meiner Meinung nach momentan der beste Woofer!

Zurück
Oben Unten