Sound im Wohnzimmer , Teufel o. Revox

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ja das streit ich ja auch garnich ab.... :ugly:

Grüße, Martin

@
morty ...

"kleine "Schukartons" mit 13 oder 16 ner4 TT & HT zzgl Sub irgendwo, kann auch aktiv sein
könntest 2 wege mit andrian bauen
2 wege mit görlich / Scan (Forumssuche Hirsch Heim LS eingeben)
oder soooo vieles andere
wenn du die im laden kaufen würdest, wären sie mind 1-5000€ teuer, kosten DICH aber nur 500 - 2000€"

unter dem Suchbegriff Hirsch Heim LS habe ich zumindest keinen Eintrag gefunden?!
Wo gibz den Fred?
Thx
Tom

Hallo,

ich selber habe mit für mein Schlafzimmer ein DESIGNERHOMECINEMA gekauft von, na was wohl , SONY ;) :hammer:

Es ist das SONY - DAV-LF1

Ich habe es aus einer Rücknahmeaktion für unter 1000.-€ bekommen, es hat alels was das Herz begehrt ON Board.

Alle Chassis aus ALU, gebürstet , DVD/CD-Player, DTS Decoder, Digital eingang für z.b. Sat resiver, aktivsub, Radioempfänger, Hauptlautsprecher + Center VERKABELT, die EFFEKTE via Infrarot angesteuert, KLASSE SACHE!

Am anfang war ich mit dem MITTEL/HOCHTON nicht ganz zufrieden, dann habe ich das ganze gepimt indem ich einen Ringstrahler mit neodymmagnet ( baugleich Micro XT ) als HT eingesetzt habe und eine passende Weiche dafür gestrickt, die Weiche wurde ordentlich angepasst, gehört + gemessen.

Das ganze klingt im Dolby ( nur da nutze ich es ) ganz ganz klasse! Gut, man kann damit keine häuser einreisen aber für einen pfundigen SOUND reicht es was die Lautstärke anbelangt.

Auch Klangtechnisch überzeugt es nun wirklich mit freiem Sound und guter Auflösung.

Man kriegt das teil für umme 1000.- - 1400.-€ und was das DESIGN angeht ist es mega klasse!!!

Selbst mit dem UPPIMPEN des Centers ( nur den habe ich gemodded) ist es immer noch ein schnäpchen denn das Uppimpen kostet keine 100.-€!

59_1_b.JPG

Dominic

Zurück
Oben Unten