Soundkarte mit 2 getrennten ausgängen für Computer

dönny

Teil der Gemeinde
Ich stell das mal hier rein, soll ja ne Pa Anlage mit betrieben werden!

Bin auf der Suche nach einer Soundkarte mit 2 getrennten Ausgängen! Für nen freund der ein DJ-Programm auf seinem Computer nutzen will!

gruß daniel

Das kommt auf das DJ-Programm drauf an, was das draus macht. Manche kommen mit allen möglichen klar.
Aber generell is für Musik bei den üblichen verdächtigen zu suchen ala M-Audio, RME, Onkyo.....

Ist das Traktor, 2 Soundkarte würden auch gehn. Hätten allerdings gerne eine. Um eben auf Partys am Rechner auflegen zu können. Sollte gutes Preisleistung haben.

Vllt irgendwelche links ?! Hab unter der Produktbeschreibung noch nichts gefunden, was das aussagt was ich such!

gruß daniel

Öhm ... normal genügt doch da nen halbwegs gescheites dj programm, mit internem fader? oder was willst du sonst damit machen?

Ja, auf einem Kanal soll die Musik laufen mit der beschallt wird. Und ein zweiter Kanal soll frei bleiben um sich die Tracks anhören zu können...

gruß daniel

BPM mit 2 soundkarten und gut ist. Hab das ganze schon laufen gehabt mit meiner Onboard und ner billigen 4.0 soundkarte. geht ohne weiteres, alles eine sache der einstellung :)

Unterstützen die Programme nicht "einfache" Mehrkanal Soundkarten? Bei einer echten 5.1 Karte sollten doch schon 3 Stereo-Kanäle zur Verfügung stehen.

Was sagt denn die Dokumentation der Software?

Gruß, Mirko

Hi

Ich empfehle für den Boost Monitor die SOundkarte Onboard und für den Soudn auf einer PA eine gescheitere Externe! Entweder Firewire oder USB 2.0...

http://www.thomann.de/de/search_dir.htm ... te&x=0&y=0

Bitte da gleich an Symetrische Ausgänge dieser denken! Alles andere ist Homehifi :hammer:

Gruß
Daniel, Veranstaltungstechniker und gerade auf einer VA

ne Maya USB oder Intern...
hab noch die ältere Maya 7.1 USB an meiner PA... einfach nur Klasse das Teil.. 4 x Stereo ist schon Praktisch (Player A, Player B, CD-Player und noch einer zum Vorhören.. was will man mehr :bang: )

Hi

Aber dann brauchste ja noch nen Externen Mischer, was er denke ich nicht möchte... aber das kann man ja "intern" ändern wie man will...

Gruß
Daniel

joa brauch ich schon, bzw. will und hab ich in dem Fall auch, aber man muss ja nicht Alle Kanäle nutzen^^.

ToeRmeL schrieb:
Unterstützen die Programme nicht "einfache" Mehrkanal Soundkarten? Bei einer echten 5.1 Karte sollten doch schon 3 Stereo-Kanäle zur Verfügung stehen.

Was sagt denn die Dokumentation der Software?

Gruß, Mirko

Japp sollte gehen. Auch mit Traktor. Is ja recht brauchbar, das Programm.
Musst aber tatsächlich mal in die Hilfe des Proggies schauen, wie. Hatte das mal (schon mitm 2er damals) erfolgreich hinbekommen.

Hi. Danke schonmal für die antworten :)

Wie sieht das aus mein Freund meinte letztlich das er gehört hat das man bei nawedung zweier verschiedener Soundkarten diese synchronisieren muss ?!

Und was ihr mir da empfohlen habt liegt schon recht hoch. Es sollte sich doch anfangs bei einer möglichst billigen aber mindest nötigen Lösung halten.

gruß daniel

Zurück
Oben Unten