Spachtel reißt immer auf, bitte um Hilfe

Ich verwende immer SMC-Carbonfaserspachtel, Egal ob Blende, A-Säule, Spiegeldreiecke ect. da reist nichts auseinader. Für´s beledern keine weiteren Spachtelarbeiten mit Feinspachtel nötig, bei Lackierung Feinspachtelmasse von Dupont :beer:

Ich werde mir, wenn ich mal wieder Zeit habe ne Matte bestellen und das dann einharzen, dann sollte das ja wohl klappen, hoffe ich mal...

Alternativ dazu von Variotex den Schüttelschaum nutzen und hier mit Kunststoffspachtel aufspachteln als letzte Schicht (max 2-3 mm!)
Dafür musst halt das alte auseinanderreissen, aber das wirst wahrscheinlich eh müssen. Der Schüttelschaum krallt auch sehr gut auf Kunststoffen...!

Ja, ja ... Thermoplast = Thermoplast. Mit GFK rundherrum wirds schon gehen. Aber den Monitor ist ja sonst festgeschraubt, gell?

Anrauen, Löcher bohren . Und vor allem im eingebauten Zustand spachteln um dem Werkstück die Spannungen zu nehmen.

Grüsse Denis

Re: Spachtel rei?t immer auf, bitte um Hilfe

Kannst auch ein Baumwoll T- Shirt nehmen und dann verstärken.

lg flo

Hi

Bei mir gab es auch immer kleine risse habe Kunstoff spachtel benutzt, hab mir dann einfach eine Kunstofffolie im
"carbon" Look besorgt und überzogen seitdem seh ich keine risse mehr !

mfg Jürgen

Spachtel auf Kunststoff funktioniert nur, wenn so viel Spachtel/GFK dran ist dass das Zeug den Kunststoff trägt und nicht mehr umgekehrt.
Du sagst, du hast die Kunststoffteile miteinander verschweißt. Hast du nicht die Möglichkeit mit dem Schweißmaterial dicker aufzufüllen, so dass du ohne Spachtel auskommst?
Ich hatte mal einen Riss in der Frontstoßstange, das habe ich verschweißt, ganz dünn gespachtelt und es ist mir 3 mal wieder gerissen. Irgendwann habe ich dann statt Spachtel eine 5mm dicke Schicht Kunststoff drauf geschmolzen, verschliffen, grundiert und lackiert. Ganz ohne Spachtel hat das dann gehalten.

Versuchs einfach mit Karosseriekleber. Habe meinem Bilschirm so einen neuen Rahmen verpasst. Den Bildschirm reingelegt und rechts und links eine dicke Lage Karosseriekleber. Hält bombenfest ;)
Ich denke mal der Spachtel reißt, weil deine Kunststoffschweißung nicht allzu fest sitzt.
MFG.
Cargobull

Zurück
Oben Unten