Hallo zusammen!
Ich habe durch die Suchfunktion leider nicht die passende Antwort gefunden.
Bis jetzt dachte ich immer meine Stromversorgung ist noch ausreichend, dem scheint aber nicht so zu sein...
Ich betreibe eine Eton PA2802 ca. 1,2 Kw,
eine PA 1502 ( läuft auf 2x4 Ohm) ca 300 Watt und
eine alte Alpine (am HT) ca 100 Watt.
Das sind zusammen ca 1600 Watt aber bei ca 90% Last bricht die Spannung der Batterie um ca 1,9 Volt ein. Bei laufendem Motor natürlich.
Da war ich echt erschrocken!
Zur Stromversorgung:
1x 35mm² für die 2802
1x 25mm² für die 1502 und die Alpine
1x Brax 2F Cap an der 2802
Masse ist ca 1m lang an der Gurthalterung
Masse an der Batterie mit 35mm² verstärkt
Ladeleitung von Lima zu Batt mit 25mm² verstärkt.
Batterie (Standard) Banner Powerbull 62A 510A (EN)
Die Stromkabel könnte ich noch etwas Kürzen, die Kabel vom Cap zur 2802 auch aber das wars dann auch. Dann hätte ich noch nen alten Brax E Cap 1F, ich glaub aber nicht, das der mich bei 2 Volt verlust so viel weiter bringt...
Sind die Kabel evtl. noch zu dünn oder zu lang?
Bei manchen Leuten ließt man von 0,2-0,4 Volt Einbruch und die haben noch ganz andere Leistungen im Auto...
Kann jemand helfen?
Ich habe durch die Suchfunktion leider nicht die passende Antwort gefunden.

Bis jetzt dachte ich immer meine Stromversorgung ist noch ausreichend, dem scheint aber nicht so zu sein...
Ich betreibe eine Eton PA2802 ca. 1,2 Kw,
eine PA 1502 ( läuft auf 2x4 Ohm) ca 300 Watt und
eine alte Alpine (am HT) ca 100 Watt.
Das sind zusammen ca 1600 Watt aber bei ca 90% Last bricht die Spannung der Batterie um ca 1,9 Volt ein. Bei laufendem Motor natürlich.
Da war ich echt erschrocken!
Zur Stromversorgung:
1x 35mm² für die 2802
1x 25mm² für die 1502 und die Alpine
1x Brax 2F Cap an der 2802
Masse ist ca 1m lang an der Gurthalterung
Masse an der Batterie mit 35mm² verstärkt
Ladeleitung von Lima zu Batt mit 25mm² verstärkt.
Batterie (Standard) Banner Powerbull 62A 510A (EN)
Die Stromkabel könnte ich noch etwas Kürzen, die Kabel vom Cap zur 2802 auch aber das wars dann auch. Dann hätte ich noch nen alten Brax E Cap 1F, ich glaub aber nicht, das der mich bei 2 Volt verlust so viel weiter bringt...
Sind die Kabel evtl. noch zu dünn oder zu lang?
Bei manchen Leuten ließt man von 0,2-0,4 Volt Einbruch und die haben noch ganz andere Leistungen im Auto...
Kann jemand helfen?