Spezielle Sandwichadapterringe für Andrian Audio A 165 TMT !

Darkside

Teil der Gemeinde
Hallo da ich schon öfter auf meine Sandwichadapterringe angesprochen wurde die noch nichtmal fertig sind :D Habe ich nun folgendes Angebot:

Also mein Dreher meinte wenn sich so mindestens 5 Leute finden würden die diese Adapterringe auch haben möchten, dann wäre er bereit weitere Exemplare zu fertigen!

Die Adapterringe bestehen aus einem Grundring in dem man das Chassis versenken kann und einem Abdeckring.

Also die genaue zeichnung/Skizze mit Maßen usw ist Momentan noch nicht auf Papier gebracht worden und ist im Moment nur in unseren Köpfen.

Jedoch kann ich Bilder posten wie diese Sandwichadapterringe in etwa aussehen und ab nächster Woche kann ich das vollendete Meisterwerk präsentieren ;) Und warscheinlich am Wochenende schon die endgültige zeichnung mit Maßen usw.

lspaufnahmev2.JPG

ma%DFe.jpg

LSP%20aufnahme.jpg

Seit den Zeichnungen hat sich noch eine Menge verändert!!! Die Bilder sind nur zum Verständnis des Grundprinzips gedacht!!

Aktuellere Bilder folgen dann warscheinlich am Wochenende!

Also noch weitere Grundlegende Sachen:

-Material: Edelstahl
-Kosten: müssen noch berechnet werden
- Der obere Ring liegt nur auf dem Metallring auf! Nicht auf der Gummisicke!!
-Abdeckring mit 8 M4 Schrauben verschraubt
-Grundring mit weiteren 8 Löchern versehen damit man diesen auf zb einem Holzring schrauben kann
-nach hinten hin aufgewitet (Nach anraten von Anselm!)
-natürlich hochglanzpoliert ;)
-Ringe von außen leicht konisch von unten nach oben dünner werdend
-Und noch weitere kleine Gimmicks die überzeugen wenn man das Endergebnis sieht und die Kleinigkeiten erst dann richtig zu schätzen weiß :)

Wer Interesse hat kann sich schonmal unverbindlich hier melden :beer:

mfg Florian

Hier noch Bilder in einer sehr frühen "Ausbaustufe"

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

8.jpg

Also wie gesagt da ist der erste Ring noch seeeehr weit weg von dem Endergebnis :D

Nur schonmal grob vorgeschruppt um nochmal genauer Maß zu nehmen ;)

mfg Florian

ja wird bestimmt mal net schlecht...allerdings wär eine, wenn auch ungenaue, preisangabe net schlecht :)

@fishskin:
hmm Preis ist schwer zu sagen wenn ich ehrlich sein soll hängt es einmal davon ab welches Material mein Dreher dafür nimmt/bekommt dann die Arbeitszeit und noch was andere Anbieter für ihre Ringe so nehmen , da bin ich ganz offen und ehrlich :)

@Didi:
Ich denke schon das ja nur etwas kleiner im Durchmesser aber sonst ja gleich oder ist das Chassis etwas anders aufgebaut? :) zur not müsste ich halt ein Chassis haben um Maß zu nehmen. ;)

mfg Florian

des dumme is dass ich jetz scho mpx + aluspachtel + bleischrot mischung mach :)

Is ja nicht schlimm ;) Kannste mit sicherheit auch noch gebrauchen :)

Ich Schraube die Sandwichadapterringe auch auf einen MDF Ring fest und verspachtel die dann noch.

Also preislich will ich nichts falsches sagen aber ich denke das sich das so um 200 (für alle 4 Ringe) ansiedelt, hängt auch stark von der Stückzahl ab.
Da nur hochwertiger Edelstahl zum Einsatz kommt, das ganze in den Pausen bzw nach der Arbeitszeit gefertigt wird und ne ganze Ecke aufwändiger ist als "Normale" Ringe denke ich dass der Preis doch akzeptabel ist wobei er ja noch nicht feststeht ich habe das nur genannt damit man sich in etwa ein Bild davon machen kann.
Kann genau so gut zwischen 150 und 200 Euro sein mal sehen.

Auch wenn hier nichts zu stande kommt gebe ich liebend gern die Baupläne raus und jeder kann seinen eigenen Dreher damit beauftragen! Damit habe ich kein Problem :D

Wir wollen uns damit nicht bereichern nur halt die Produktionskosten und den Aufwand ausgeglichen haben :beer:

mfg Florian

jo dann schaun wir mal was dabei rauskommt ;)

GRATULATIONEN!!

bin auch gespannt.......................
ostern.jpeg

wie auf "ner" Insel..

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

ErfreulichKEITEN..............Klasse !

Hi Anselm danke erstmal, gerade auf deine Meinung bin ich gespannt :)
Was der Meister wohl dazu sagt hehe :beer:
Ich hoffe ich bekomme die Zeichnung am Wochenende fertig.

mfg Florian

Ok..

GERN Zeigen..
freu mich..
Grad bei www.graeff.info.. Hyper Klasse !!!!!!!

Grüße aus HH / Osdorf !

Anselm N. Andrian..

No HANDY mit vergessungen !.............

Darkside mich würde mal interesieren wie du deine Tmt Aufnahmen am Polo gemacht hast! Könntest du mir davon paar Bilder schicken?!

@AndyNbg: Klar kein Problem.

Ist zwar alles noch im Aufbau aber man kann sich schon so in etwa denken wie es später ausschauen soll ;)
Ich schaue mal ob ich dich im ICQ antreffe ;)

mfg Florian

So leider schaffe ichs nicht dieses Wochenende die Zeichnungen zu machen daich die fertigen Ringe noch nicht da habe und alles andere humbug wäre und zu ungenau!

Daher warte ich lieber mit der Zeichnung bis Donnerstag Freitag damit ich sie dann am Samstag fertig habe, solange müsstet ihr euch noch gedulden ;)

mfg Florian :beer:

Nein leider nicht ! Die Ringe sind nun zu 99% fertig müssen noch ein paar Kantengebrochen werden und auf hochglanz poliert werden, tut mir leid.

mein Kollege/Dreher macht die am Donnerstag bzw Freitag 100%ig fertig dann mach ich Bilder und fertige eine genaue zeichnung an.

Am Wochenende kann ich dann mehr berichten.

Nochmal sorry dass sich das so hinzieht aber mein Kollege macht das immer in seinen Pausen bzw nach der Arbeit da hat er nicht so viel Zeit.

und keine Angst wenn eine Sammelbestellung bei uns eingeht, dann wird auch am Wochenende gearbeitet damit es schnell vorran geht nur habe ich im Moment meine teile noch nicht alle zusammen daher habe ich ihm gesagt er müsse sich nihct soo beeilen ;)

Also am Wochenende berichte ich neues versprochen :)

Ja, wäre auch mal interessiert, ob´s und wenn ja, wie´s weitergeht!

Bernd

Sooo nun erstmal neue Bilder der Sandwichadapterringe :)

Zeichnung und Resume kommen dann morgen aber spätestens am Sonntag

1.jpg

5.jpg

10.jpg

16.jpg

8.jpg

20.jpg

23.jpg

Sorry für die schlechten Bilder iregendwie sollte man mehr von einer Kamera erwarten können die 5,1 "echte" Megapixel hat!! :???:

Na egal wenigstens etwas ;)

Zurück
Oben Unten