Spezielle Sandwichadapterringe für Andrian Audio A 165 TMT !

Joa da sollte der TMT dann deutlich im Weg sein wenn der erste Ring 20cm un der zweite weitere 10 cm lang ist hehe

nein Spaß beiseite hast dich ja nur vertan.
Also wenn ich das nochmal mache dann werde ich den oberen Ring definitiv 10mmdick machen und en unteren finde ich eigentlich ganz in ordnung aber 20mm sollten auch kein Problem sein.
Nur weil mein Sandwichadapterring komplett zu sehen ist da er auf das GFK Doorboard kommt habe ich versucht nicht zu dick werden lassen so dass sie nihct all zu weit abstehen.
Muss der untere Ring nur ordentlich nach hinten weiter werden. Der Abdeckring wird in der End version wohl auch eher 8-10mm dick ;)
Zeichnung ist in Arbeit warscheinlich morgen :wayne:

mfg Florian

Soo nun gehts ein wenig weiter habe heute nicht so viel geschafft mehr folgt aber gewiss!

unterer%20ring%20(oben).jpg

unterer%20ring%20(unten).jpg

Weitere Zeichnungen folgen und wenn was fehlt dann einfach melden!

Nur mal als kurzes Zwischenergebnis:

Also wenn wir noch welche fertigen dann mit kleinen Veränderungen auch auf euer Verlangen hin! Also wenn ihr noch Anregungen habt immer her damit!

Also zu den Änderungen:

- Die Ringe werden höchst warscheinlich mit dem "Wasserstrahlschneider" auf die perfekten Maße geschnitten

- Der untere und der obere Ring werden wohl etwas dicker (oberer Ring~ 10mm, unterer Ring ~20mm)

- Das Chassis wird evtl nicht mehr in den unteren Ring versenkt sondern durch die dicke des oberen Ringes kompensiert, wir haben das nur so gemacht da mein Dreher schon angefangen hat zu Drehen obwohl die Chassis noch nicht da waren.
Da wir die Zeichnung falsch gedeutet haben mussten wir uns was einfallen lassen. Wir dachten nämlich dass der Chassisrand aus Vollmaterial besteht mit 3,5mm dicke.

Daher die etwas kopliziertere Lösung, aber Verbesserungen sind in Arbeit und können gerne von euch kommen :)

- Die nach hinten aufgeweiteten Ringe werden warscheinlich noch etwas mehr geöffnet!

- Die Löcher für die Befestigungsschrauben der Zylinderkopfschrauben können nach belieben auf M4 oder M5 gebohrt werden

- ...

Fehlt was? Habt ihr verbesserungswünsche?? Dann schreibt mir ;) :beer:

mfg Florian

Darkside schrieb:
- Der untere und der obere Ring werden wohl etwas dicker (oberer Ring~ 10mm, unterer Ring ~20mm)
Also den oberen Ring würde ich so klein wie möglich halten, sonst hast du nicht nur hinter, sondern auch vor dem LS einen Tunnel. Und den auf der Vorderseite hörst du sicher deutlicher als der auf der Rückseite, da er das Abstahlverhalten doch sicherlich verändert.

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Darkside schrieb:
Also den oberen Ring würde ich so klein wie möglich halten, sonst hast du nicht nur hinter, sondern auch vor dem LS einen Tunnel. Und den auf der Vorderseite hörst du sicher deutlicher als der auf der Rückseite, da er das Abstahlverhalten doch sicherlich verändert.

Gruß
Konni

Zustimmungen. Ich frag mich auch grade, warum der obere Ring so stark sein soll?

Ansonsten: Respekt vor der Leistung und dem Einsatz. Wirklich ne tolle Idee und Umsetzung.

Grüße aus Hamburg

@konni+ossi2001:

Hmm der Ring ist momentan 6 mm stark! Sieht man aber nicht da ein Großteil in das Chassis "eintaucht".
Zu sehen ist lediglich 2,5mm.
Also es sollte nur Produktionstechnisch 4mm dicker werden damit man noch ordentlich einspannen kann, aber gut wenn es wirklich solch klangliche Nachteile mitsichbringt dann ist die Idee warscheinlich gestorben ;)

@Stressfaktor:

Der Preis steht noch nicht fest nur halt die grobe Richtlinie (siehe oben)
Der endgültige Preis richtet sich danach wie viele Leute sich für diese Ringe melden und diese Leute werden sich mit Sicherheit erst melden, wenn die Zeichnungen fertig sind und sie überzeugt sind. ;)

Also heute kommen neue Zeichnungen wenn jemand sonst noch Anregungen hat immer her damit :beer:
Was haltet ihr den von den anderen Anderungen ? die evtl durchgeführt werden?

mfg Florian

hier nochmal eine neue Zeichnung vom unteren Ring aber von der Seite mit nem Schnitt in der Hälfte:

unterer%20ring%20(seite).jpg

Ok Zeichnungen kommen noch und an den Bildern bin ich nicht schuld ;) Scheiß Cybton!!! Kennt jemand einen vernünftigen Webspace Anbieter?

Kann Leider nix sehen..
Wär gespannnt was DU / Ihr treibt !..
Kommt bestimmt noch............

Wünsche LECKER Tuungen !

Lecker WochenENDE an Alle..
Was mach ich......... Früh aufstehen und dann zuM.. www.cruisers-point.de Treffen ab 13.00 Uhr..
WeihnachtsMANN vor-bereitungen ........ Hoff alles HAUT hin !

Grüsse aus Sülldorf ( vorOrt von Hamburg.. Ganz im WESTEN.. )

Anselm N. Andrian.

Grn auch Gruß an....
Danke für die PN 's und die MAILS ! Sowie Anrufe !.......Erfreuungen !...................

Ich dachte da eher an Anbieter mit FTP Zugang da die Bilder auch nicht ewig gespeichert werden , trotzdem danke :)

sollte jetzt wieder funktionieren.

Und hier nochmal alle Zeichnungen auf einmal:

unterer%20ring%20(unten).jpg

unterer%20ring%20(seite).jpg

unterer%20ring%20(oben).jpg

oberer%20ring%20(oben).jpg

oberer%20ring%20(seite%20roh).jpg

oberer%20ring%20(unten).jpg

zur Info: Die "runden" Aussparungen auf der Unterseite des oberen Rings (Zeichnung 6) dienen dazu dass der Abdeckring nicht auf die "Erhebungen" um die 4 Löcher am A165 Chassis aufliegt, sondern nur auf der flachen ebene auf dem Chassis aufliegt und drückt.

Fragen?
Fehlt noch was?
Zeichnungen?
Maße?
evtl ne Iso Ansicht?

Dann sagt bescheid! :beer:

Ich hoffe es geht nun alles :kopfkratz:

mfg Florian

Herzlichen Dank für die Blumen!
Wenn wir demnächst nochmal welche machen bekommt der Meister wenn er möchte auch ein Satz zugeschickt, dann kann er ausgiebig testen!
Aber er ist ausch schon so angetan von der Arbeit :)

Also nun müsste ich wissen was ihr noch verbessert haben wollt und wieviele Interessenten es gibt um mal zu gucken obs sich lohnt noch welche zu machen (Natürlich erstamal unverbindlich!)
Über die Preise lässt sich reden das sei erstmal dahin gestellt ;)

mfg Florian

So es gibt wieder Neuigkeiten, weil wir unsere Ringe nun mit nem Wasserstrahl bzw Sandstrahl schneiden lassen können wird die Geschichte um einiges günstiger als zuvor geplant.

Also vorher waren wir bei so ca 200,- bis 250,- nun sind wir warscheinlich so bei 150,- für alle 4 Ringe!!!

Also 2 mal den Abdeckring und 2 mal den Adapterring.

Evtl können auch Extrawünsche geäußert werden, wie zB einen Ring von 5mm stärke für einen 38er Sub der nicht all zu aufwändig ist ;)

Fragt mal ruhig und ich gebe das dann mal weiter und sage euch dann obs möglich ist oder nicht.

Das wichtige ist nur das ihr mir eine möglichst genaue Zeichnung mit Maßen macht die ihr mir dann mit der Anfrage zukommen lasst damit ich das ordentlich anfragen kann und damit man alles genau erkennen kann.

Möglich sind auch 0,1 mm dünne Bleche die man dann auf verschiedene Oberflächen kleben kann wie zB Flammen oder so ähnlich wie es mein Kollege bei seinem Quad gemacht hat ;) Oder eine 1-2 mm dicke Abdeckung für Lüfter in Form eines Totenkopfes oder eines Biohazard Zeichens.
Dafür brauch ich dann nur eine Zeichnung im Format 1:1 .

Also wer will darf Anfragen auch per ICQ unter folgender Nummer: 239-013-641
oder auch unter folgender eMail Adresse: Klangfuzzi@t-online.de :keks:

mfg Florian

Kann ich dir leider noch nihct sagen hehe , habe meine MDF/GFK Doorboards nämlich noch nicht fertig und so müssen die AA vorerst noch in den originalen Halterungen platz nehmen :cry:
Wenn es dann so weit alles fertig ist werde ich auch einen getrennten Thread eröffnen in dem ich mein Projekt vorstellen werde.

Hier aber noch ein neueres Bild mit schwarzen Inbusschrauben und zusammengebaut mit einem ausrangierten Chassis:

4.jpg

2.jpg

1.jpg

3.jpg

mfg Florian

Ich kann leider keine Bilder sehen.
Aber Interesse an den für A130 ;)

Edit:
Ubs, ich glaub das ist schon älter :wegschleich:

Zurück
Oben Unten