sportauspuff zu laut - hilft kofferraumboden dämmen?

Also VR Umbau im Dreier ist ja sowas von simpel,seis vom TÜV her oder von der Versicherung.Wies mim Typschlüssel aussieht kommt auf den TÜV-Prüfer an,ich hab noch meinen alten Typschlüssel drinstehen u bezahl somit nur die 75PS HAFTPFLICHT.bei der TK bezahl ich dann was mehr.ist aber net die welt.u man bekommt ohne weiteres auch nicht in diesem fahrzeug verbaute motoren eingetragen,absolut legal.kostet nur halt was mehr.obs den mehrpreis lohnt muß doch jeder für sich entscheiden.

@sniper2.8
ja toll, du vogel!! jetzt erzähl mir doch nicht so was!! :D
jetzt will ich erst recht noch den motor tauschen inkl. typenschlüssel-beibehaltung! arghhh!! :hammer: :ugly:
ich brauch geld!!! :wall: :wayne:

Dreier VR 67 Umbau ist ab 2,5k€ zu haben(anständiger Umbau).Mußt nur jemnd besorgen der sowas amcht.Oder günstig nen bereits umgebauten besorgen..(hab ich auch gemacht).hatte vorher auch immer alles selbst gemacht,ging massig geld bei drauf,nu hab ich fast fertig gekauft u viel gespart was carhifi zu gute kommt ;)

achja,eh ichs noch vergesse,dynamat extremeliner reduziert deutlich die fahrgeräusche,leider aber auch nicht ganz billig,ansonsten würde ich lieber nen serienendtopf verbauen u n schickes endrohr drauf.

fahre bei meinem vr selber nen serienendtopf mit tdi endrohren,u selbst der ist mir zeitweise zu laut :hammer:

Äähm, könntet ihr vielleicht mal beim Thema bleiben ??? :wall:

Hier geht´s um Dämmung vom Kofferraum zwecks Geräuschminimierung und net um Motorumbauten und Tuning.......... :taetschel:

Entspann dich...
Der sniper2.8 war doch gerade schon wieder BTT!

Was kosten denn die Dynamat Extremliner?

Hab mir jetzt mal bei Intertechnik das Bawotumex (=4mm Bitumen + 12mm Baumwolle) ausgekuckt.
240,imp-1384802.jpg

Was ist von sowas zu halten? Ist das brauchbar?
Gibt es noch preisliche Alternativen, evtl. auch günstiger? Bin ein armer Student... :king:

das Extremliner ist das beste für Fahrgeräusche. Ist eine Schicht weiches Moosgummi eine Lage Blei und noch eine Schicht Schaumgummi.
Ist insgesamt 10mm dick.... Liegt aber bei ca 200,- Euro je m²(91,2 x 61 cm für 115,- Euro)

mußte mal ebay gucken,da hab ich meins her,war deutlich günstiger(ca 65€ pro 0,5 m².

darum sagte ich ja lieber nen serienendtopf mit tdi endrohren ;)

oooookay! wenn ich damit meinen kofferraum/rückbank auskleide, dann ist die dämmung mehr wert als der rest des autos (wahrscheinlich sogar inkl. anlage)...

oder ich besorg mir im bastelladen moos- und schaumgummi, auf dem schrottplatz blei und im obi doppelklebeband und bastel mir das selbst.. :D :D

die kombination aus gewicht (bitumen/blei) und schallschluckender materialen (schaumstoff/baumwolle) ist aber schon wichtig, oder?
oder reicht einfach 4mm bitumen?

klar, dämmmatten gehen zu sehr in geld und vom vr6 umbau reden, lol.
corsa a is alt ma nur 700 gk schwer, nen golf3 über 1 tonne.....
:???:

der böse Golf schrieb:
Entspann dich...
Der sniper2.8 war doch gerade schon wieder BTT!

Was kosten denn die Dynamat Extremliner?

Hab mir jetzt mal bei Intertechnik das Bawotumex (=4mm Bitumen + 12mm Baumwolle) ausgekuckt.
240,imp-1384802.jpg

Was ist von sowas zu halten? Ist das brauchbar?
Gibt es noch preisliche Alternativen, evtl. auch günstiger? Bin ein armer Student... :king:

wie wäre denn der qm Preiß für das I.T. Zeug?

hat ganz gute erfahrung mit der Schaumstoffmatte von SinusLive gemacht ist SEHR billig und klebt eckelhaft gut auf bitum.
gruß seb

weil ich momentan kein geld habe und es sich für meinen golf nicht lohnt, darf ich nicht mal über nen vr6-umbau reden? ah ja, gut zu wissen... :stupid: :stupid:
wenn man sich die posts nochmal gut durchliest merkt man auch, dass es um die verbesserung der aktuellen situation in meinem auto geht und diese ganze umbau-sache off-topic und ne reine gedankenspielerei ist und außerdem überhaupt keinen bezug zum thema dämmung hat!

die aufgabenstellung ist doch jetzt eine möglichst kostengünstige lösung zu finden, die bei erhaltung der jetzigen optik, die geräusche des ESD im innnenraum möglichst gut dämpft.

...und dazu hat dein post wirklich nicht viel (=nichts) beigetragen!

außerdem darf man schon mal laut drüber nachdenken bzw. anzweiflen, ob bei 200€/m² teuren dämmmatten, ein entsprechendes preis-leistungsverhältnis wirklich gegeben ist...

OT: ein corsa ist für mich kein auto! :!: zu klein, zu hässlich, zu opel! außerdem sieht's aus, als hätte ein 4-jähriger den design-entwurf gemacht!

@der böse golf:schmeiß den endtopf raus,mach serie drauf u schweiß da andere endrohre drauf.fertig,aus,karre leise!

hauptsache mitm corsa a 2.0 16v macht man nen golf 3 vr6 platt.... also doch mehr auto :D

war ja nur so nebenbei.

tja, das ganze hobby ist halt mit unkosten verbunden. :hammer:

der böse Golf schrieb:
OT: ein corsa ist für mich kein auto! :!: zu klein, zu hässlich, zu opel! außerdem sieht's aus, als hätte ein 4-jähriger den design-entwurf gemacht!

Man Man Man wie sinnvoll.
Merkt man gleich wieder das du bei den Pagenstechern zu Hause bist.

Echt Suuuuper .... Ingo :eek:

ich bin sicher nicht im pagenstecher-forum nicht zu hause! ich poste da nur ab und an...
das heißt aber nicht, dass auch auf mich das typisch autoproll-klischee zutrifft, welches - zugegeben - da im forum schon sehr gepflegt wird...
aber was ist denn an MEINER meinung auszusetzen? ICH mag den corsa nicht. ich trete aber auch keinem opel ne beule in die tür. von mir aus kann jeder das auto fahren was er mag...
außerdem war das eine entsprechende antwort auf den vor-post...

dein kommentar bringt das eigentlichen thema des threads aber auch nicht voran!
um's mit dir zu sagen: Echt Suuuuper .... Ingo :eek:

also, schreib was zum thema oder denk dir deinen teil!

Genau warum denkt ihr euch nicht euern Teil. Ich (und alle anderen sicher auch) denk mir meinen wenn hier einer nen Corsa mit nem Porsche vergleicht... also geht's noch??? Der Porsche hat nur PS, keine Bremsen, kein Fahrwerk oder sonstiges, oder? Manche schnallen es nicht dass ein schnelles Auto mehr als nur nen fetter Motor ausmacht.
Und diese Verbissenheit "nur meine Auto ist das beste, alles andere ist Schrott" ist wohl auch mehr als daneben!

Sorry für OT aber das musste sein.

Zurück
Oben Unten