STEG-Vertrieb für Österreich

Lois

Fachhändler
Real Name
Martin
Totgesagte leben wohl wirklich länger. ;)
Nach 2 Jahren Abstinenz vom Österreichischen Markt
hat Sound Masters Linz (gehört zur Audio Exklusiv GmbH) wieder den Vertrieb übernommen.

Hallo Martin!

Find ich spitze. Sind eben tolle Geräte.

Ich wäre neugierig, ob die Verstärker noch produziert werden oder ob das Restposten sind?
Und wie sieht es mit den anderen Serien (QM und MSK) aus?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Hallo!

Die K-Serie wird wieder neu produziert, also keine Restposten.
Die QM-Serie gibt's definitiv nicht mehr. Masterstroke-Serie weiß ich nicht.

Grüße aus Linz

Die K Serie war doch praktisch der Nachfolger der QM...die gibt es doch schon ewig nicht mehr neu...

Audio System Twister gibt es übrigens auch wieder...

Ich bin davon ausgegangen, dass wir sowieso von der neueren K-Serie Sprechen.
K2.01, K2.02,....

bissl faul ?

K2.02

2x 155 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
2x 305 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
2x 555 Watt RMS @ 1 Ohm Stereo
1x 615 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
1x 1110 Watt RMS @ 2 Ohm Mono

Stereo sollte es kein Problem geben, da die gebrückt 2 Ohm stabil sind.

Gebrückt 1 Ohm offiziel nicht aber es klappt in vielen Fällen ohne Probleme, da die Impedanz höher ist als der Anschlusswiderstand (was die meisten nur meinen)
Es ist außerdem auch eine Schutzschaltung vorhanden :)

Hi!

Vielen Dank!
Hat der Roland den Generalvertrieb für Österreich?

El-Akeem schrieb:
Die K Serie war doch praktisch der Nachfolger der QM...die gibt es doch schon ewig nicht mehr neu...
Also meines Wissens waren die K Modelle die Nachfolger der alten K (Perform) Modelle.
Bei den alten gab es ausschließlich 2-Kanäler. Woher die Benennung kommt, weiß ich leider nicht.
Bei den neuen gibt die Ziffer vor dem Punkt die Kanäle an, nach dem Punkt wurde mit steigender Leistung einfach durchnummeriert (z.B. K4.01).

Die alten AQ wurden hingegen von den QM abgelöst. (Ganz zum Schluss gab es noch ein paar schwarze Modelle der QM.)
Hier gab es meines Wissens gar keine relevanten Unterschiede. Im großen und ganzen waren das die selben Produkte mit anderem Namen.
Die Benennung erfolte anhand der leistung und der Kanäle.

Der Vertrieb der QM wurde aber etwas früher eingestellt als bei den K.
Vermutlich kam daher das Missverständnis.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Deshalb schrieb ich ja, praktisch, denn die QM wurde ja ohne direkten namentlichen Nachfolger eingestellt...

Man muss die Produktrange halt im Kontext mit den Audio System Twister sehen...

Die schwarzen Modelle der QM Serie, waren die alten echten K Serien und die waren nicht identisch zur QM Serie.

AQ gabs verschiedene Versionen, die letzten waren extrem ähnlich zur QM die dann kam.. quasi identisch nur die Hülle war anders.

Die folgendenen neuen K-Serien waren wieder anders und hatten nach meinem Wissensstand weder mit QM noch der ersten K Serie wirklich viel gemeinsam.

Wir haben auch sehr unterschiedliche Erfahrungen mit der neueren K Serie gemacht...

Mfg Dirk

Son_of_Thor schrieb:
Die schwarzen Modelle der QM Serie, waren die alten echten K Serien und die waren nicht identisch zur QM Serie.
Wenn ich das gewusst hätte! :wall:

Ich hab damals aber eine schwarze QM310.2 gesehen. (leider nur von außen)
Die K24 hätte ja in den Kühlkörper der QM220.2 gepasst. Also was war da bloß drin?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Ja,

damals wurden die verschleudert die guten alten K Endstufen, heute selten zu finden.. Kollege hat 3 volle Sets...

K9, K12 und K24

alles andere waren dann wohl Sondereditionen, die waren 1,5 Ohm stabil, hatten mehr Leistung als ihre QM Schwestern und in meinen Ohren klingen die völlig anders...ne K12 an einem Brax Matrix war bis jetzt mein schönstes Hörerlebnis muß ich sagen.

Mfg Dirk

Hab einen K12 und K24 im Auto :thumbsup: .

Hatte vorher 2 Stk K2.02, haben mir nicht gefallen.
Die allten haben auch viel mehr Leistung, alls angegeben.
Bei reellen 3 Ohm Anschluss kam vom K24 1.280 W runter (Werksangabe bei 4 Ohm: 500 W).

Und auch bei mir :beer:

@El-Akeem:
Österreich ist näher an Ungarn :bang:

@simon:
Ja der Roland, aber hauptsächlich wegen meinem flehen. :hammer:

Frank H. aus V. schrieb:
Viel interessanter ist doch mal zu hinterfragen wo die denn nun herkommen?

hi

aus italien ;-)
steg - gt trading hatte sich hat etwas verkalkuliert -früher viele mitarbeiter, viele kosten...bankenkrise bla bla....

der harte kern produziert heute wieder - k-serie ist endwickelt, msk war schon immer was feines...
nen paar digitale stufen dazu und die italiener stehen recht brauchbar da...
maschinen und bauteile sind alle noch original gt trading- jetzt halt mit weniger mitarbeiter/kosten= etwas billigeren marktpreisen...

gruß olli

Zurück
Oben Unten