STEG-Vertrieb für Österreich

Vertrieb in Deutschland hat schon ne Weile RS Audio aus Berlin.
Wenn du Fragen hast, einfach dort melden. Oder auch den User "ROBSCA" hier im Forum anschreiben. Dahinter steht Roberto Scalabrino, einer der Geschäftsführer von RS Audio. Er kann dir mit Sicherheit helfen

gruß
Chris

Hallo Chris,

danke für die tolle Info! :thumbsup:

Viele Grüße

Wegen Reparaturen an First-Class-Audio-Service wenden..... :thumbsup:

Weiß ich nicht, aber ich weiß das er die Steg Sachen macht und machen kann.....

Hallo zusammen,

vorhin mal bei First-Class-Audio-Service angerufen, aber die machen keine Garantieabwicklungen für Steg.
Bei RS-Audio habe ich noch niemanden am Tel. erreicht, probiere es dann mal demnächst per Mail.

Viele Grüße

Sehr komisch....hatte mir vor ca. 2 1/2 Jahren die Steg K2.04 beim Hirsch&Ille gekauft und wegen mehrerer defekter Lüfter vor ablauf der Garantiezeit zurückgebracht.
Als die Endstufe wiederkam, war ein Reperaturschein von First-Class-Audio-Service dabei !!!

Grüße Christian

In den letzten 2 1/2 Jahren hat sich aber bei Audio System (damaliger Steg Vertrieb) einiges geändert......

Hallo,

die Stufe ist wieder zurück (also schon vor Monaten) und die LED leuchtet nun wieder wie sie soll (danke an Steve Utz!).

Hab die Endstufe zusammen mit dem neuen Sub die letzten Monate behutsam daheim eingespielt, dabei ist mir eins aufgefallen (bzw. wieder):

Beim Anschluss der Endstufe, oder zB des Batteriepols des Autos nach dem Winterschlaf tue ich immer eine kleine Soffitte dazwischen damit sich die Potenziale 'sanfter' ausgleichen (wie beim Cap halt - Licht brennt kurz). Bei der Steg leuchtet diese ja auch am Anfang leicht.
Nach ca 2 Stunden spielen am Tag habe ich sie dann von der Batt getrennt und am nächsten Tag wieder angeschlossen, wieder mit der Soffitte dazwischen, aber jetzt brennt sie nicht - also fast kein Ausgleichstrom. Was mir aufgefallen ist, die Steg hält die Spannung über mehrere Tage bzw. pro Tag verliert sie ca. 0,3V wenn mann an den Stromanschlüssen misst.
Ich hab ja schon gewusst das sie gut gepuffert ist - ist das auch die Erklärung dafür?! (Bei einem PowerCap geht die Spannung ja früher flötten - geringerer ESR?).

Nun ja, das hätte mich mal interessiert falls jemand das auch beobachtet hat bzw. die Erklärung dafür hat ;)

Viele Grüsse

Bisher dachte ich immer das nur die Digitalen STEG-Amps silber sind.
Die letzte Lieferung hat mich aber eines besseren belehrt ;-)

554506_10151319233283649_724863640_n.jpg

Cool finde ich auch die mit den schwarzen Gittern auf der Seite. :bang:
67929_10151319233308649_1611239225_n.jpg

Das ist die ganz normale K Serie, nur eben leicht überarbeitet ;)

Hi!

Coole Sache.
Gab ja auch von der QM-Serie zum Schluss schwarze Modelle.

JL306 schrieb:
Steg und Digital?
Ja, gibt auch Digitalverstärker im Kühlkörper der K-Serie.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Hi!

Einfach mal Google befragen.
Unter den Begriffen K1/5000 und K1/8000 sollte doch einiges zu finden sein.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Simon1986 schrieb:
Hi!

Coole Sache.
Gab ja auch von der QM-Serie zum Schluss schwarze Modelle.

JL306 schrieb:
Steg und Digital?
Ja, gibt auch Digitalverstärker im Kühlkörper der K-Serie.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Diese schwarze modelle wahren aber keine Qm's, sondern die vorgänger der K serie.

Steg Perform K9, Perform K12, Perform K24.

Vom klanglichen her gefallen mir die Alten K's besser, alls die neuen.

Gruß
garden

Schön zu sehen das es die Stufen wieder gibt!
Würde zu meinem Lack gut passen :D

Gibt auch eine 'kleine' K1/2500 glaub ich.

Viele Grüsse

2012-10-10%2017.13.04.jpg

Klar gibt es die noch. Die hier wartet schon ein paar Wochen auf ihren Einsatz.

Zurück
Oben Unten