Steuerung eines IPhones per HU und Wiedergabe per AirPlay

Das es keine autoexec.bat gibt ist mir klar (habe ich nur scherzhaft so genannt).

Könnte man als auslösendes Event z.B. die Verfügbarkeit des voreingestellten W-Lan nutzen?
Die App wird beim einschalten des iPads (oder notfalls per antippen) gestartet und beobachtet im Hintergrund, wann das Voreingestellte W-Lan Netzt verfügbar ist. Sobald es verfügbar ist, wird die Verbindung aufgebaut und dann die Ausgabe auf AirPlay umgestellt

Das kann ich noch nicht beantworten.
Ich schau erstmal ob ich 'meine' Lösung schaffe. Soll heissen, der iPod Touch wird nur im Auto benutzt, er kennt nur das Wlan im Auto welches ca. 15 Sekunden nach Start zur Verfügung steht. Der iPod verbindet sich eh automatisch mit diesem Wlan. Irgendwie müsste sich dann die App starten und auf Events lauern, z.B. 'spielt der iPod gerade Musik? Wenn ja, dann schalte Airplay ein und wähle den entsprechenden Airplayempfänger'
Klingt einfach, ist es aber nicht :-(

Kann man das nicht an der W-Lan Verbindung fest machen?
Wenn W-Lan Verbindung vorhanden, dann AirPlay einschalten.

Der name des W-Lans ist ja fest/bekannt.

Mit den privaten APIs komme ich im Moment nicht weiter. Keine Zeit!
Aber ich habe auf die Schnelle eine kleine App geschrieben mit der man flott das Airplay Ziel umschalten kann. Mit einem extra grossen Airplay Button den man immer trifft :)
Gestartet wird die App von Hand oder, jetzt kommts, automatisch wenn der iPod mit einem bekannten Wlan verbunden ist. Letzteres ist nur mit einen JB möglich.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du mir noch sagst, wie ich sowas auf ein iPad Mini ohne JailBrake installieren kann, dann bist Du mein Held bis Ende des Lebens :)

BTW.

Ich habe schon mal geschaft eine App ohne Appstore zu installieren. Ich habe die entsprechende App-Datei auf dem Mac in das passende App-Verzeichnis in der iTunes Ordner Struktur kopiert (wo die Apps gesichert werden) und sie wurde auf das iPhone und iPad synchronisiert.
Wäre das ein Weg?

Wird die App nur automatisch gestartet, (JB vorrausgesetz), oder startet sie auch die Verbindung zum AirPlay-Ziel?

Ähm, Du hast aufmerksam mitgelesen, oder? :taetschel:

Die App kann nichts ausser den fetten Airplay Button zu zeigen wenn Airplay Devices vorhanden sind. Tippt man auf den Button erscheint die Auswahlliste der Device. Also der totale Wahnsinn :)

Zum automatischen Start der App beim joinen des Wlannetzes brauchts den JB, das geht mit Boardmitteln nicht.
Die automatische Auswahl des Devices geht nicht, auch nicht per JB, soweit mir bekannt. Dafür gibts private APIs.

Jetzt verständlicher geschrieben?

Ok, d.h ein Tastendruck/Wisch weniger.

Bei mir sind es drei Klicks:

1. EIN Wischen von unten nach oben um in die Schnellstartansicht (heißt anders, komme aber nicht drauf) zu kommen
2. EIN Klick auf AirPlay (letztendlich wie bei Dir der Button)
3. Umschalten von Dock auf Airlino/icy-Box/APE (genau wie bei Dir

Bitte nicht missverstehen! Warte sehnlichst auf Automatisierungen und schätze deine Mühen!

Gruß Uwe

Alles richtig.
Nur treffe ich mit meinen dicken Wurstfingern den kleinen Button im Kontrollzentrum nicht wenn ich hektisch an der Ampel den iPod bedienen will :)
Auf den großen kannst mit der Faust draufhauen.
Wie gesagt, ich bin dran.

Aber erstmal ist Weihnachten und ich habe momentan Frust.
Die tolle Airlino App bot mir ein Firmwareupdate für den Airlino an, also gemacht. Kurze Zeit später ist der Airlino tot. Blinkt nur noch blau das Sch****ding! Resetknopf macht nichts mehr. Ich bin sowas von begeistert! :-(
Also doch das APE rein ins Auto ....

Mein toter Airlino war beim Service und kam heute zurück. Die Platine wurde auf Garantie getauscht, also totgeflasht. Läuft wieder, guter Service.

Sorry für OT :keks:

Zurück
Oben Unten