Steuerung mit angeschlossenem Ipod funktioniert nur zum Teil

midgard1982

wenig aktiver User
Hallo an alle

Könnte meine Stirn auf die Tischkante knallen!!! Weiss nicht mehr weiter!!!

Ich habe das Verbindungskabel am Alpine cda 9887r angeschlossen und meinen Ipod
(classic mit Click Wheel Software-Version 2.1.1) mit meinem Gerät verbunden.

Ich kann nur die Lautstärke regulieren, ich kann nicht Lieder weiterschalten, nicht nach Genre, Titel, Interpret etc suchen.

Was hab ich falsch gemacht? :cry:

Der Ipod it auf dem neuesten Software-Stand, und für das Alpine Gerät gibt es ja wohl keine Updates, oder? Bitte helft mir!!

Wenn der IPod über den breiten flachen Stecker am Alpine hängt kannst ihn nie am IPod bedienen.
Dafür machst dann alles am Radio.

Hallo Fortissimo

Danke für deine Antwort.
Ich meine ja auch die Steuerung am Radio, ich kann nicht am Radio weiterschalten und nach einzelnen Kriterien suchen.

Weisst du da weiter?

Liebe Grüsse

Original, ich weiss die Typnenumer des Kabels grad nicht auswendig, aber es ist auf jeden Fall original.

Der Radio gibt beim Tastendruck das akustische Signal, wie wenn ich bei der CD schalte, aber es passiert nichts. Meine Vermutung ist, dass die Software nicht kompatibel ist, aber ich kann mir keinen Reim darauf machen, da ich laut Apple die neueste Software auf dem Ipod habe.
Auf Alpine.org habe ich schon nach einem Update für mein Radio gesucht, aber ich habe gar nichts gfunden...:-(

Fortissimo schrieb:
Wenn der IPod über den breiten flachen Stecker am Alpine hängt kannst ihn nie am IPod bedienen.

öhm, ne das geht...

ipod mit dicken stecker (ka welcher) und 9886 kann man am ipod steuern.

so ließ sich nen gesuchtes lied schneller finden als am radio :D

gruß

Fortissimo schrieb:
Bei JVC und Kenwood schon ;).

Vllt. hast du einen Kumpel oder gleich mehrere, die iPhone/iPod/iProdukte mit "demselben" Kabel haben..
Irgendwie gibt's da auch Unterschiede bei den Kabeln..

Ich und meine Freundin mussten unsere im Auto tauschen, obwohl das die Original-Kabel dazu waren..
Klingt komisch, hat aber funktioniert..

Also würde ich dir empfehlen, einfach mal ein anderes Kabel zu probieren..

OKay, ich versuchs. Mien Bruder hat den "neuesten" Ipod Classic, vermutlich die 5. Generation, obwohl dass über apple.com nicht zu eruieren war. Aber da er ihn erst letzthin gekauft hat, wird es der neuste sein. Ich versuchs auch mal mit diesem Ipod, vielleicht leigts ja am Ipod und nicht am Kabel.
Übrigens, ich hab das 9887r, nicht das 9886er Gerät.
Und mit dem Iphone 4 funktionieren alle Funktionen. Deshalb glaube ich, dass es ein Software-Fehler ist, und nicht das Kabel. :-(
Trotzdem danke für die Mühe.

Vlt. hat da auch nur die Kombination aus Kabel und iPhone funktioniert. ;)

La kucken Habe mittlerweile das Gerät "reseted" und nun erkennt es den Ipod als EIngangskanal ich kann schalten und ich kann die Schnellsuche bedienen. Mal schauen, ob ich den Rest auch noch hinkriege. Danke vielmals für die Tips. .-)

Zurück
Oben Unten