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Wenn Du das so siehst...
Das mit der Bar ....na ja....
Das andere ??
Na ja..
Mit Den Marken ???
Siehst Du das wirklich so oder IST's bei Dir der Montag...
Windeln und Essen bei Aldi und Lidl dann gehtz...
no IASCA schrieb:Und die Gefahr von Masseschleifen wurde gar nicht angesprochen
VW-Pannenhilfe schrieb:ich werde/habe symetrisch verkabeln/t, weil ich so theoretisch kein Masse-Schleifen bekommen kann...
Ausserdem ist bei den meisten Billigkabeln unnötig dick Isolierung dran, so dass keine ...
Tobi F. schrieb:Ich glaub, Du hast noch kein gutes Schweißerkabel gesehen.
Das ist so flexibel, da kannste in 75mm² noch 'n Knoten reinmachen...
MrWoofa schrieb:Also ich bevorzuge seit je her ein wieder zur Batterie gezogenes Massekabel, schon einfach der Störsicherheit wegen. Auf der Karosserie fließen die ganzen Ströme der Lichter usw. und auch das bekannte 'Blinkerknacksen' kommt durch die Potenzialverschiebung der Masse bei dem auftretenden Spannungsfall bei aktivität des Blinkers, der ja auch mal fix etwa 2A zieht.
Jaja...Frieder...
Der Widerstand des Minuskabels ADDIERT sich immer zu dem des Pluskabels. Somit ist Deine Aussage nicht korrekt, wenn Du meinst der
Widerstand der Minusleitung muss maximal so gut sein wie der vom Pluskabel.
Im Zweifelsfall einfach mal unter konstanter Last messen welche Spannung am Kabel und welche über die Karosserie abfällt.