Strukturlack - Amaturen.

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Echt cool, sieht zumindest in der Präsentation klasse aus!

Bräuchte aber eher mal das Zeug von Förch, hab aber keine Ahnung wo... Mal sehen, vielleicht komm ich mal in Paderborn vorbei, da is anscheinend ne Niederlassung von denen :alki:

So siehts mal aus Thomas...!

Dann kann man Sachen "beziehen", von denen hätte man das nie gedacht...!

Gruß
Dirk Wölfinger
Car-Audio-Exclusiv

Hallo,

das Zeugs wurde mir bereits vor 1 Jahr präsentiert. Es ist bereits erhältlich auch in Gebinden.

Dominic

Hallo!

Das kleinste Gebinde ist 1kg!

... bedeutet jeweils 1kg der einzelnen Steps. Man muß 3 Steps lackieren, also gesamt 3kg!

Der Preis für dieses Gebinde liegt bei ca. 99,- Euro und reicht für ca. 5² mtr.

@ Dominic:

Hast du es denn mal versucht? Oder hattest du nur die Spraydosen? Die taugen nämlich nichts!

Gruß
Dirk Wölfinger
Car-Audio-Exclusiv

Nein!

99,- Euro kostet das komplette Gebinde!

Gruß
Dirk Wölfinger
Car-Audio-Exclusiv

wie verhalten sich denn die dosen?
Sprühen die einfach nur schlecht wie Spraylack?
Hab mir für Sprühkleber im Graffiti Shop "FatCaps" geholt.
Die haben eine großflächige und gleichmäßige Verteilung.
Vielleicht läst sich damit was verbessern?

Ich habe in einem anderen Forum wohl schon gelesen, daß es einer bereuht hat...
Er hat seine Dobo´s damit gemacht. Ist wohl im Alltag mit den Füßen dran gestoßen und schon war die Struktur hinüber. Leider noch nicht selber getestet...

Gruß Patrick

@t4ng0:

Die Spaydosen sind einfach gesagt nicht exakt das gleiche Material...
Den größten Unterschied macht dabei Step 3, denn aus der Dose ist das ein recht einfacher Schutzlack, beim Lackieren mit Pistole ist es ein Schutzlack mit Soft-Touch! Erst dieser bringt auch die Anfaßqualität eines Leders!

@ GrOOv3:

Wenn das Material richtig aufgetragen wurde,ist es extrem Abriebfest!
Man kann lackierte Teile dann ordentlich über scharfe Kanten drüber ziehen, ohne danach einen Kratzer zu sehen!
Es hat bessere Abriebeigenschaften als originale Lacke im Fahrzeug (z.B. Mittelkonsolen die mit Soft-Touch-Lack gemacht sind), sogar etwa 3x besser!!!

Gruß
Dirk Wölfinger
Car-Audio-Exclusiv

Also mein Onkel hat ne Lakiererei und arbeitet auch gelegentlich mit solchem "Leder-Lack" ...auf jeden Fall ne sehr feine Sache und preislich imho absolut im Rahmen...
Sieht einfach genialst aus und fühlt sich auch genauso genial an...

Was es stukturmäßig von Motip-Dupli gibt muss ich mal fragen, hört sich ja auch seht interessant an...(Firma sitzt um die Ecke und Kumpel arbeitet im internen Verkauf ;) )

MfG Björn

@ Wölfi:

Das kann gut möglich sein, ich habe es ja wie geschrieben noch nie testen können.
Wenn Du es schon ausprobiert haben solltest, dann kann man ja davon ausgehen, daß es alltagstauglich sein sollte :keks:

Gruß Patrick

Zurück
Oben Unten