Hallo
Sicherlich kennt ihr den Strukturlack der viele PA Lautsprecher verziert.
Nachdem ich lange vergeblich in diversen Baumärkten gesucht habe
bin ich nun fündig geworden:
https://www.thomann.de/de/warnex_strukturlack_1kg.htm
Das ist er, wobei man die Struktur von den professionellen Systemen nur mit entsprechendem Spritzwerkzeug
erhält, es ist in den Bewertungen von Unterbodenschutzgeräten die Rede da das Zeug schon sehr zähflüssig ist.
Mit einem Roller aufgetragen gibt es eine sehr feine Struktur
Pinselstriche bleiben,aber wenn man mit dem Pinsel tupft gibts eine sehr ausgeprägte Strukur.
das Zeug trocknet extrem schnell nach ca ner halben Stunde schon leicht Griffest.
und die Oberfläche scheint wirklich robust zu sein, kein vergleich zu normalen Lacken.
nur eins stimmt, wie in den Berichten beschrieben, bekommt man die Dose nach dem ersten Öffnen
kaum noch auf, also unbedingt drauf achten, den Deckel nicht wie gewohnt umgedreht ablegen,
sondern mit der Farbe nach unten auf irgenwas ablegen
und vor dem wiederverschließen den Rand abwischen, dann kriegt man das ding auch wieder auf ohne den Rand abzureissen
Ich finde das Zeug ist eine gute Alternative zu Stoffbespannungen, insbesondere bei Subs
und auch der ungeübte erhält mit einem Roller wohl ansehliche Ergebnisse
in kurzer Zeit, kleinere Macken werden auch ausgeglichen.
Grüße
Sicherlich kennt ihr den Strukturlack der viele PA Lautsprecher verziert.
Nachdem ich lange vergeblich in diversen Baumärkten gesucht habe
bin ich nun fündig geworden:
https://www.thomann.de/de/warnex_strukturlack_1kg.htm
Das ist er, wobei man die Struktur von den professionellen Systemen nur mit entsprechendem Spritzwerkzeug
erhält, es ist in den Bewertungen von Unterbodenschutzgeräten die Rede da das Zeug schon sehr zähflüssig ist.
Mit einem Roller aufgetragen gibt es eine sehr feine Struktur
Pinselstriche bleiben,aber wenn man mit dem Pinsel tupft gibts eine sehr ausgeprägte Strukur.
das Zeug trocknet extrem schnell nach ca ner halben Stunde schon leicht Griffest.
und die Oberfläche scheint wirklich robust zu sein, kein vergleich zu normalen Lacken.
nur eins stimmt, wie in den Berichten beschrieben, bekommt man die Dose nach dem ersten Öffnen
kaum noch auf, also unbedingt drauf achten, den Deckel nicht wie gewohnt umgedreht ablegen,
sondern mit der Farbe nach unten auf irgenwas ablegen
und vor dem wiederverschließen den Rand abwischen, dann kriegt man das ding auch wieder auf ohne den Rand abzureissen
Ich finde das Zeug ist eine gute Alternative zu Stoffbespannungen, insbesondere bei Subs
und auch der ungeübte erhält mit einem Roller wohl ansehliche Ergebnisse
in kurzer Zeit, kleinere Macken werden auch ausgeglichen.
Grüße