Sub Amp einstellen

Dave_J

wenig aktiver User
Hi,

ich habe ein Helix W 10 Sub an Eton PA 1502.
Da der Helix mit 350W rms angegeben ist und eton 603w bringt ist das bissen viel.

Wo rauf muss ich achten bein amp einstellung?damit auch nix dem sub passiert. Als radio hab ich Kenwood kdc 7021.

mfg Dave

Hab den Amp momentan auch und zwar an einem Xetec G-10 XLS, der ebenfalls mit 350W angegeben ist.

Solange du beim Einpegeln Vernunft walten lässt passiert da nix. Wieviel Watt die Stufe wirklich liefert hängt ja nur vom Eingangssignal (also Volume am Radio) ab, und wie empfindlich die Stufe das Signal aufnimmt (GAIN-Regler).

Wie du das ganze vernünftig einpegelst weisst du?

Hi,

habe ein bissien schon ein gestellt.aber kleine hilfe stellung wäre nicht schlecht.

danke und mfg Dave

Dem Sub passiert an einer Endstufe mit sauberen 600W weniger als an einer am Limit betriebenen, clippenden 200W.
Der einzustellende Subpegel richtet sich nach dem Frontsystem. Dieses sollte als Richtwert bei 3/4 aufgedrehtem Radiopegel eingepegelt werden, ohne zu verzerren. Alles weitere über die Suchfunktion.......

Davon abgesehen wird beim Musikhören weniger Leistung anliegen, als die meisten glauben.

Hi,
so habe ich auch gemacht Danke.

mfg dave und Guten Rutsch ins Neue Jahr

Zurück
Oben Unten