Sub´s die auf die Lunge drücken?

? Also du willst was das auf die Lunge drückt willst aber nicht im Auto sitzen ? XD nuja ich würde sagen 15 " ein bandpass und bisschen Leistung (gz, spl Dynamics , fi btl sind so typische Kandidaten)!
Fakt ist das man sich an alles gewohnt! Ich saß früher in nem Auto mit knappen 143 dB und dachte mir bläst es den Schädel weg! Im Moment fahre ich mit knappen 160 dB im Alltag rum und kann sagen: ist zwar laut und presst alles zusammen aber nach 2 Wochen hören schon wieder zu leise!
Fakt ist auch das man bei so einem Pegel (jetzt nicht wie bei mir sondern mit einem 15" im Bp z.b.) die Anpassung ans Fa nie so klar wird wie mit einem 30er im gg!
Meiner Meinung nach reist dies der spassfaktor aber wieder raus!

Bp will ich auf keinen Fall, das wird mir denn in meinem Auto zu unsauber.

Zur Zeit habe ich den Kicker l7 10" in br bei 40 Liter. Der Schaft das zum Beispiel auch nicht. oder kann das vllt an der Einstellung liegen ?

BoHne_ schrieb:
Bp will ich auf keinen Fall, das wird mir denn in meinem Auto zu unsauber.

Wo hast du den Quatsch denn her? Vernünftig eingestellt steht ein Bandpass den anderen Gehäusearten in Nichts nach.

Grüße

Flo

Der L7 kann das schon in gewissen Maße, aber das ist rein subjektiv ab wann du dieses Gefühl hast.
Der eine braucht >160dB, dem anderen bleibt schon bei 130 die Luft weg.
Der Kicker kann schon ordentlich zulangen.. ;)

Das hatte ich irgendwo mal gelesen gehabt. Naja jedenfalls ist Bp auch nicht möglich weil ich das Gehäuse in die rrm packen will.

Denn wird es aber unsauber bei der Lautstärke.

Aber Durch tiefe frequenzen bekommt man doch auch so ein Gefühl ?

Was wird unsauber? Ein Woofer im BP?

Das ist ein anderes Gefühlt, das ist einfach der Schalldruckanteil den du erspürst und nicht mehr hörst.

Wie du schon geschrieben hast ist dir 160dB zu wenig, jedem anderen würde der Kopf platzen.. ;)

Daher ist sowas in gewissem Maße auch in der RRM möglich, je nach Anspruch.. :beer:

160dB sind hörtechnisch auch nicht immer "160dB".
Wenn du z.B. in einem DB-Drag auto sitzt und aufdrehst bis zu 150dB erreichst dann ist das nicht laut.
Kommt ja auf die Frequenz an.
In meinem Alltagsauto mach ich auch 150db knapp, aber die ist voll auf Musik abgestimmt und ich find das schon heftig!
Und ob du 160dB an der scheibe vorne hast oder da wo man sitzt, macht denk ich auch viel aus!

Meins ist ein alltagsauto!!!!
An der Scheibe sind's 159,9 auf der fahrerposition 161,4 beifahrerposition das gleiche ;) kannst dir ja gern mein einbauthread anschauen hab ab 35 Hz bis 55 Hz einen nahezu linearen bandpass ;) sind die Scheiben unten kann er auch ne 158+ @ 22 Hz ;)

BrainRunner schrieb:
Daher ist sowas in gewissem Maße auch in der RRM möglich, je nach Anspruch.. :beer:

Eben. Wenn ich meine beiden 10" Emphaser NEO´s(60l gg in RRM) mal so richtig mit 1kw Quäle, dann drückt das auch gut aufs Brustbein.

MFG Manuel

Zurück
Oben Unten