Subwoofer-Beratung

Link geht ledier nicht ;(

ich hab mich theoretisch bei Vergleichssimulation für kompakte 8" Subs mal viel mit seinem kleinen Bruder den RSS210HF befasst.
Dieser wurde auch in der HobbyHifi getestet und sehr brauchbar eingestuft.
für ordentlichen Tiefgang braucht der 15 Zöller aber ne menge Volumen.Dann sind aber unter 20Hz drin...

Gruss
Roman

Im Selbstbau sind vielleicht auch die Peerless XXLS Al in der Home Version interessant. Im richtigen Gehäuse können die auch richtig tief und machen jede Menge Spaß. :bang:

T4empire schrieb:
ich hab mich theoretisch bei Vergleichssimulation für kompakte 8" Subs mal viel mit seinem kleinen Bruder den RSS210HF befasst.
Dieser wurde auch in der HobbyHifi getestet und sehr brauchbar eingestuft.
für ordentlichen Tiefgang braucht der 15 Zöller aber ne menge Volumen.Dann sind aber unter 20Hz drin...

Gruss
Roman

Hab das ganze natürlich vorher bei WinISd Reingeworfen ....

Denke 350L @ home würden gehen (Könnte ich ja dann als Fernsehr-Schrank benutzen) :hammer:

Was brauchen den die 8" Erfahrungsgemäß?

du kannst dir auch den monacor raver cinema bauen, hab ich letztens für einen freund gebaut und bin begeistert :thumbsup:

Phil

Laroth schrieb:
du kannst dir auch den monacor raver cinema bauen, hab ich letztens für einen freund gebaut und bin begeistert :thumbsup:

Phil

Den habe ich auch schon gehört. Der geht echt erstklassig :bang:

Laroth schrieb:

Phil

Danke Für den Tipp werde mir das mal durchlesen

Oder den Little Sumo MkII - http://www.lautsprechershop.de/hifi/littlesumo.htm. Die Monacor Chassis sind, gerade für Heimkino, schon richtig gut. Den kleinen Bruder des Raver Cinema Chassis, den SPH-380 TC habe ich 2x zuhause stehen, geschlossen verbaut und aktiv entzerrt. Tief, lässig, trocken und präzise. :thumbsup:

Bolle schrieb:
Oder den Little Sumo MkII - http://www.lautsprechershop.de/hifi/littlesumo.htm. Die Monacor Chassis sind, gerade für Heimkino, schon richtig gut. Den kleinen Bruder des Raver Cinema Chassis, den SPH-380 TC habe ich 2x zuhause stehen, geschlossen verbaut und aktiv entzerrt. Tief, lässig, trocken und präzise. :thumbsup:

Hatte selber einen Predator 12" @Car, iwie bereue ichs immer noch ihn Hergegeben zu haben :thumbsup:

Der Sonic 12 steht hier neben mir :D

Nene der wandert erstmal in den Focus. Mal sehen was die Aphrodite mit dem so veranstaltet :D

Ich hatte grad wieder Spaß bei Transformers 2. Allerdings brauch ich langsam ne neue Dichtung an der Terassentür - die macht zuviel Hub und die Dichtung knistert dann. :ugly:

kommt nicht Tief genug... und steht ja auch bei :

Zitat: Wie man erkennen kann, ist der BassExciter kein Tiefbassexperte; seine Stärke liegt in der Klangqualität bei der Wiedergabe: Sehr sauberer Bass ohne jegliches Wummern ohne Dröhnen - mit hoher Präzision

Zurück
Oben Unten