Subwoofer-Beratung

na und tiefer bekommt man den nicht?.....wohl deswegen hab ich hier im ganzen Forum noch nie was von Strassackers/Mantels(RCM) BassExciter gelesen, schade.

abgesehen davon glaub hier irgendwo mal nen Userbaubericht gesehen zu haben mit nem ultratiefen aber auch riesig großen Magnat Agressor6000 bis unter 20hz

Da ich dies letztens in einem anderen thread erwähnt habe wollte ich es mal hier kurz posten, ich denke der Hertz HX 300 (aktuelle serie) sollte super als heimkinosub geeignet sein...winlsd spuckt mir das hier aus:

Bassreflex 50 liter netto
-0,13db bei 49,8hz
-3db bei 32hz
Tuning freq. 28,23hz
2 bassreflexkanäle mit je 4,5 x 7 x 42,4cm
Vent mach (strömungsgeschwindigkeit?) 0,12 (grün!)
parameter im grünen bereich!

Es war garnicht so einfach passende bassreflexkanäle in relation zum gehäuse in winlsd zu finden, aber so sieht es gut aus. Da ich ein lowboard plane mit integrierten subs und die sub awm 12 vorgesehen habe reizt mich jetzt der hertz irgendwie, mit der fetten wurstsicke kann ich mir vorstellen daß er den richtigen rumms in die bude wirft, ob sich der mehrpreis im vergleich zum mivoc 124 als "sub awm 12" lohnt ist fraglich. Was meint ihr? Das wäre doch mal was den hx 300 als homesinema sub zu bauen? :)

Zurück
Oben Unten