Subwoofer Empfehlung für 1er BMW gesucht ...

Membran schwarz lackieren, dann spielt der ja noch tiefer :kopfkratz:
ganzen Woofer schwarz lackieren, dann drückt der auch "schwärzeste Bässe"
auf das Ergebniss nach dem einspielen gespannt sein darf

Der threadersteller nichts mehr geschrieben hat.
So schlecht oder so gut er nun ist, das ist hier die frage.

Vielleicht bekommen wir noch antwort.

Mfg
Gregor

Hallo Männer,
ich war letzte Woche in Japan ... und mußte zur Abwechslung mal was arbeiten :D

Nun .. ich hatte bis dato noch keine Chance entsprechende Bilder zu machen ...

Eines vorne weg ... ohne groß mit den Einstellungen experimentiert zu haben - er scheint ein sehr guter Allrounder zu sein und spielt (soweit ich das in den etwa 20 Minuten wo ich ihn gehört habe) sehr sauber!
Allerdings habe ich das Gefühl, daß die Leistung der Dream 1 nicht gerade üppig ist und das volle Potential des Subs somit nicht ausschöpfen kann... anders rum ..
Die Aussage daß er ab 200W einsetzbar ist, würde ich nicht unterschreiben.

Angesicht dessen, dass ich inkl. Versand satte € 100,- investiert habe, kann man nicht jammern ... schon schlechter Geld angelegt :liebe:

Gruß Peter

Hm ... Und nun?
Welche Einstellungen hast denn bis dato vorgenommen?

Lg
Gregor

Ps: Bist du öfters in Japan?

Bei 60 Hz getrennt ... mit 18dB ... Endstufe voll aufgedreht ..
LZK kann man sicher noch optimieren.

Bei der Endstufe kann man noch +6dB bzw. +12dB "Boost" geben ... ob das zielführend ist !? Einen Versuch ist´s event. wert.

Ich war letztes Jahr 4 oder 5 mal in Tokyo ... heuer sicher auch noch ein paar mal...

Gruß Peter

Finde ich deutlich zu hoch getrennt. Wenn dir das Allerdings zu leise ist, wird tiefer trennen in dem Punkt auf jeden Fall nicht besser. Vielleicht ist einfach deine vorverstärkerspannung für die Endstufe zu gering. Kannst du den sub in der hu noch aufdrehen. Oder das frontsystem leiser und dafür den Pegel der hu einfach höher?

Finde ich gut, dass moe ähnliches geantwortet habe, wie ich es mir gedacht habe.
Hu ist aber glaube ich relativ da original und mit highlevel in den bit10.
Dort kannst wahrscheinlich noch was drehen.

Zumindest solltest nicht den gleichen Fehler machen, welchen ich früher immer gemacht habe.
Früher habe ich immer sofort alles getauscht, ohne alle Möglichkeiten durchprobiert zu haben.
Mit ein Grund, warum ich viel zu verkaufen habe.

Also probieren geht über studieren.

Lg
Gregor

Zurück
Oben Unten