Subwoofer Problem mit PXA 701

polo_krausi

Teil der Gemeinde
hi leute,

hab grad den strom angeschlossen- nix ist abgebrannt :-)

die vorderen lautsprecher laufen auch alle.
nur der sub macht mir schwierigkeiten. die steg ist auf grün und läuft.

aber der sub macht nur ganz leise seine arbeit. am pegel kanns nicht liegen ist auf 0. und die stufe ist grad halb aufgedreht.
er rauscht und wenn man auf recht hohe lautstärke geht dann hört man musik aber nur sehr leise.

gibts da noch wo ne einstellung??

wälze grad die BDA aber finde nix. dreck!

gruß und danke für tips

matthias

*dernichtdieganzekarrewiederzerlegenwillwegendemmist*

Hast du den Center-Ausgang auch als Sub-Ausgang angeschlossen? Wenn man nämlich beide als Sub-Ausgang nimmt und einen der beiden Ausgänge verpolt, kommt nämlich am Ende so gut wie gar nichts mehr raus.
Also einfach mal das Center-Kabel abziehen, falls es angeklemmt ist.

Dann sowohl den Sub-Out-Pegel checken wie auch den Pegel im X-Over-Menü (das sind 2 Paar Schuhe).

Und zuguter letzt: Weicheneinstellung schon gecheckt? Nicht, dass du den Woofer mit 200 Hz Hochpass oder so laufen lässt ... ist mir auch schonmal passiert ...

Gruß
Konni

Hallo Matthias,

bevor du ans Einstellen gehst, bitte zuerst Steffens Kochrezept auf www.dreiradreise.de studieren und umsetzen. Damit lassen sich viele Mißverständnisse und Fehleinstellungen vorab vermeiden.

hiho,

ich kenn die dreiradreise mittlerweise auswendig *g*

aber ich depp hatte hpf und lpf vertauscht :-)

seitdem ich das gefixt hab klingt es auch.

echt der hammer selbst ohne richtige lzk nur die weichen so pi mal daumen und ein wenig mit pegel gespielt.
bühne ist hammer. dagegen war der polo einfach dreck.

bin grad überglücklich.

gruß und danke für die tips

matthias

na dann sei mal froh, dass du diese verwechslung nicht bei den hochtönern mit pegel gemacht hast, die hätten das sicher nicht so spassig gefunden ;)
schönen abend, torsten

Zurück
Oben Unten