subwoofer unter 20cm?!

braX

Teil der Gemeinde
Hallo, gibt es überhaupt caraudio lautsprecher die auf "tiefere" frequenzen spezialisiert sind und klein sind?!!?! unter 20cm wäre schon gut.

(kein platz im fahrzeug)

Wäre für alle vorschläge (TYPEN etc) dankbar...

Spontan fällt mir da der Raptor 6 von Monacor / Carpower ein...

Der Hub-Car ... allerdings schwer zu bekommen ...
Monacor Raptor 6 oder ein Hertz (da gab's glaube ich mal einen 16er Woofer) wäre auch noch eine Möglichkeit.
JL 6W0 gibt es auch noch ...

Gruß
Konni

N’Abend!

Bei mir spielt aus Platzgründen eine JL8W3 in 10L geschlossen. Ist zwar nicht allzu musikalisch ist aber unglaublich ‚Potent’ für die Größe. Der hat schon des Öfteren für ungläubige Blicke gesorgt. Mr.Woofa hielt ich z.B. klanglich für 2x25 oder 1x30cm… :erschreck:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

ich bin ja nicht so pegelfreak, eher klanglich, daher will ich auch aus überzeugungsgründen kein BR bauen, sondern geschlossen !

es sollte fein und schnell sein. bass sollte er auch machen. aber nur zur unterstützung...nicht halt...um wettbewerbe zu gewinnen ;-)

es wird halt alles klein ausfallen...

FS: 10cm 2 wege irgendwas
Endstufe: 4 kanal irgendwas
SUB: Unbekannt

Head: Alpine oder so....

also ich brauche echt nichtmehr so tiefbass bis zum abwinken. Habe zur zeit auch ein 16cm Velocity woofer in "ROLLE" vom hersteller drin. es geht...ist nochn bisschn zu wenig....aber schon "ok"...klingt nur halt scheisse

Der RE Audio RE8 als 20er oder der RE Audio XXX6.5, ist ein 16er Woofer mit mehr als potentem Antrieb, allerdings auch nicht wirklich günstig, aber der Preis ist gerechtfertigt.

mfg
Frank

mistviech2.jpg

hubcar-chassi!!!!
im planet-forum hat deburper vor einiger zeit solche chassi angeboten - einfach mal anfragen.

...ist halt die Frage ob der 16er wirklich weniger Volumen benötigt als der 8W3v2...der
geht in 10 Liter schon richtig gut...muss nur steil und tief genug getrennt werden.

@didi, ab 5 liter... kann dir einen mitbringen in gehäuse, wenn ich "mal wieder" oben bin...
wollt eh januar/februar kurze vorbeischauung machen...

mfg...

Ich glaube ich baue mir selber ein Chassie...Ich sehe schon wieder...entweder teuer und gut und wie gewünscht. Oder billig = alles nichts passendes ;-)

Jo.
Der HubCar geht in 5 -6 litern wirklich gut!
Aber definitv nix für die Tür :(

Der Raptor 6 ist mal nen Test wert, der kann auch klingen, und von den 9 Litern geht noch das Chassis ab, ist also nicht wirklich gross.

Und auch nicht wirklich teuer... Aber halt BR.

es sollte hinter den beifahrersitz...eventuell darunter...
je nachdem "wie viel platz" ;)

Intertechnik Nova MDS 06 Geht auch ganz gut fuer seine 17,5 cm , halt nich so tief aber macht schon spass..

Als gut und günstig Lösung fällt mir der Intertechnik MDS 08 ein (ca 50€), braucht geschlossen ab 15l. Vieleicht eine Überlegung wert

Besser viel-LEICHT der SuB-woofer von JL.. 6W-o.. in 4 / 6 / 8 OHM !!!!
oder der HyperWOOFER.. 16cm.. www.hub-car.com ... 5 Liter und GUT !!!........

Beste GRüße
gern auch an.........
MittagsPAUSE für ??????

Anselm N. Andrian

Zurück
Oben Unten