Subwoofer

Hast vielleicht Bilder vom Einbau der TMTs?

Sorry bissi im ton vergriffen

Bitte gedulde dich bis dir jemand helfen kann, da muss irgendwie was falsch sein.

Vielleicht kann dir ja in deiner Gegend jemand helfen.

:cna:

Schön zu sehen, was du für eine Geduld aufbringst. ---> Großes Fuzzilob von mir :hippi:

Naja, wir sind ja auch das Fuzzi und nicht irgendein Forum
Trotzdem danke :)

@nico hat sich vielleicht schon jemand bei dir per pn gemeldet?

Hast du schon mal ein Auto gehört,welches dir bei deiner Musikrichtung gefiel?
Ich hab da so einen Verdacht.....

mfG Alex

das war mein Verdacht!
Erwartungshaltung,Hörgewohnheiten und Hörerfahrungen passen nicht überein.
Ich vermute, du erwartest einen überhöhten Partyoberbass der ohne viel Membranfläche oft nicht möglich ist.
Diesen zu lauten Oberbass wirst du in 98% der Fuzziautos nicht finden!

MfG Alex

Ein Hoch auf die Gehäuse mit Peak im oberen Bassbereich...:ironie:

Ich hab zuhause ein komplett eingerichtetes tonstudio wo es mit sogar mit meinen uralten 15 watt starken studiomonioren funktioniert ich weis mann kann nen tonstudio nicht mit fahrzeug akustik vergleichen aber es muss ja irgendwie möglich sein 😉

Servus Nico,

das was du haben willst, ist schlichtweg falsch aber nicht unmöglich. Dieser tpische Disco-Bass hat zwischen 80 und 120Hz eine krasse Überhöhung damit Drumms richtig in die Fresse schlagen. Auch bei Techno und eben Hardstyle kickt der Bass viel mehr. Dafür ist Black in der Disco einfach f A****.

Wenn das dein Tonstudio macht, ist das in meinen Augen kein Tonstudio den lineare Musikwiedergabe sieht anders aus (aber egal)

Wenn du sowas im Auto haben willst, wird das nicht ganz einfach. Einen normalen Subwoofer im Kofferraum wenn du bei 80Hz oder noch höher trennst, wird unsauber, dröhnig und nervig weil das kaum einer kann und im Fahrzeug so nicht funktioniert. Wenn dann brauchst du einen Bandpass der auf 80Hz Peak abgestimmt ist. Akustisch könnte er dann schön richtung 100-120Hz kommen. Durch die Abstimmung macht er in dem Bereich auch relative wenig Hub und könnte noch halbwegs präzise klingen. Du wirst aber immer wenn du andere Musik horst die Trennung runter drehen müssen sonst wird es im Oberbass immer zu viel sein

ODER

du machst dir vorne eine richtig richtig derbe Doppelbestückung mit richtig Leistung rein. Andernfalls wird der Hardstyle-Bass immer fade bleiben.

Ja es ist Möglich, wenn dir deine Musik auf Studio Monitoren gefällt, dann kann man das auch im Fz realisieren, bitte Liste doch mal deine Komponenten komlett auf. (auch nochmal die Lautsprecher, ich denke du meinst die HX 165 SQ)

Ich nehme an das Frontsystem läuft noch über die original Weiche?

Und das Radio wäre noch intressant.

Wie ist den der TMT verbaut? Womit genau wurden die Türen gedämmt, Ist noch das Original Gitter vor dem Tiefmitteltöner (TMT)?
Sitzt der TMT über haut in der Türe? Wenn ja wo.

Und überhaupt was fährstn du eigentlich fürn Auto?

:ugly: Grüße

@Gack und JL, ich glaube noch nicht daran das er eine Disco Abstimmung sucht, ich denke eher, das er in den übernahme Frequenzen irgenwo mist drinne hat, die eine brauchbare wiedergane von seiner Musik zunichte macht.
Die restliche Musik wird warscheinlich auch nicht fehlerfrei spielen, aber es fällt vielleicht nicht so auf.
Aber Ferndiagnosen sind immer doof ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug: citroen ds3
HU: Pioneer DEH X3500UI
Frontsystem: audio system hx 165 sq
Sub: audiosystem hx 10 sq gg
Verstärker : audio system x-ion 160.4

Die tür ist mit alubutyl und akkustikschaum stoff gedämmt bei gladen gekauft
Der tmt sitzt ganz normal in der tür
Frontsystem läuft über original weiche
Ich suche keine disco abstimmung sonder möchte einfach nur das es so klingt wie es sein soll und dazu gehört das der obere bassbereich sehr stark ist und das hat mit disco nix zu tun.
Selbst wenn du ganz einfach nen mp3 player nimmst und ganz einfache kopfhörer nimmst funktionierts

Hi nico, das dacht ich mir das du kein verbogenen Frequenzgang willst als Musiker,
kannst du mir noch kurz die Fragen
nach dem wie beim TMT usw beantworten?

Befestigung:
- direkt aufs Blech oder mit Holz, Metall bzw Kunstoffring?
- sitzt der Tiefmitteltöner hinter dem original Gitter?
--> wenn ja wie ist die Abdichtung neben der Membran zur Türverkleidung gelöst ?

Anschluß:
- Hochtöner unf TMT über die Weiche vom HX 165sq oder vielleicht der 16er über die Stufe und der HT über die Radioendstufe?

Verbau Hochtöner:
- Im Spiegeldreieck, im Armaturenbrett oder?
---> inderekt oder direkt ausgerichtet?

Anschluß Radio zur Endtufe -> 2x Cinch oder 4x?

Wenn du möchtest studiere ich die Anleitung von deinem Radio, (wohl aber erst nächste Woche) und überlege was falsch sein könnte, gerne dann auch telefonisch.

Aber, noch lieber wäre mir wenn du eine live Erfahrung zum Beispiel in Duisburg machen könntest, bestimmt schaut sich dann auch der ein oder andere dein "Problem" an.

Grüße

Tmt ist auf nen kunstoffring montiert wo wir aber alubutyl noch zusätzlich drauf gepackt haben damit der ring schön stabil ist
Der tmt sitzt hinterm original gitter da das gitter nicht herausnehmbar ist und ich die türverkleidung nicht zerschneiden wollte
Das kompo system läuft über frequenzweiche
Hochtöner sind aufe amaturen im aluchassis
Radio zur endstufe 4x chinch

Zurück
Oben Unten