suche gut klingendes cd radio

hat mir hier jemand den bilder vom 7998 im eingebauten zustand?
die front steht doch recht weit raus oder?

didi haben den alle aktuele modele AI-net?
inbesondere das 9854 und 9856?

der letzte stande der dinge, alpine 9856 vs clarion 858 ;)
eigentlich wollte ich doch max. 300,- ausgäben...
da ich möglichst ein neugerät haben will kommt eine HU mit digi out wegen dem preis nicht in frage.
das alpine hat das AI-net ,womit das problem mit der 2fachen volumneregelung behoben worden wäre.
aber die clarion lassen mich auch nicht los... das display, edelstahlfront...
naja ich sollte mal ne nacht drüber schlafen.
auf jedenfall danke an alle,
gruß erkan

ehrlich=

Wenn du den PXA hast, dann währe alles, ausser n optischen Alpine Bullshit, andernfalls, verkauf den PXA und werd mit sonst was glücklich!!

Henrik

grad extrem antgetrauken!

Kann da Henrik nur beifplichten, wenn du eh schon nen PXA hast, dann bau dir ein 7939, 7944, 7878 oder so ein, dann wirst du glücklich. Muss ja nicht zwingend neu sein... Später kannst ja dann immer noch ein F1 holen falls nötig :D

Grüssle Weingeist

-das 7939 liesst weder MP3 noch gebrannte CDs (also nicht wirklich)
-das 7944 liesst keine MP3 und nur mit Mühe gebrannte CDs....ausserdem gibts inzwischen
für das 7944 keine Ersatzteile für die Displaybeleuchtung (nein, sind keine normalen Birnchen oder LEDs)
-das 7878 hat doch keinen digOut, oder?
-das alte F1 kann kein MP3 und ist auch nicht gerade günstig

Bleiben also das 7998 (Urs: :keks: ), und die DVD-Radios....oder eben doch das 9847R in Kombination mit einem CHA-S624 ;)

Bei 9856 gegen 858 würde sogar ich zum Alpine raten, das Clarion kann ausser gut klingen und hübsch aussehen leider kaum was, da hat das Alpine mehr zu bieten vor allem in Punkto Erweiterbarkeit.

oha, das mit dem MP3 habe ich überlesen. :D
Da gibts doch noch diese alte DVD-HU, keine Ahnung mehr wie die heisst. Zwar etwas lahmarschig beim einlesen-track-wechsel etc., aber die hat laut meiner erinnerung optischen Ausgang + MP3...

Wobei ich nicht verstehen kann, wenn man für MP3 auf die optische Anbindung seines PXA verzichtet... :wayne: MP3 kann man immr noch per Wechsler, Ipod oder selbstbau nachrüsten...

Grüssle Weingeist - noch ein 7998 zu hause habend aber nicht verramschend, also einbunkernd :D

hmmm DVA-7996R oder.......

da würde ich die Finger von lassen

Jan

und ausserdem,
ich schaue beim autofahren meistens ;) auf die strasse, ab und an auch mal auf den gehweg, aber seltenst auf mein radio, um mich daran zu erfreuen, wie toll es mir gefällt!!! eher würde ich mich ärgern, wie bescheiden es eigentlich klingt, und wie nervig die doppelte volume-regelung ist :hammer:
mfg, torsten

Charisma schrieb:
Gibt es nicht auch ein JVC mit Toslink out? Sollte doch billiger sein und trotzdem funktionieren?

Gruss Max
auch wen hätte ich das problem mit der 2fachen volumenregelung!

ich versichte ja nicht wegen MP3 auf den optischen ausgang, eher wegen finanzielen gründen ;)
also ich denk das ich auch mit einem analogen ausgang glücklich werde.
so sehr sind meine ohren noch nicht verwöhnt :ugly:
ich denk schon das es alpine wird, grade wegen der doppelten volumenregelung. das würde mich schon verven.
aber bei einem clarion 868 würde ich das in kauf nehmen :ugly:

Bolle schrieb:
Bei 9856 gegen 858 würde sogar ich zum Alpine raten, das Clarion kann ausser gut klingen und hübsch aussehen leider kaum was, da hat das Alpine mehr zu bieten vor allem in Punkto Erweiterbarkeit.

mehr soll mein radio doch auch nicht können :D

Eine günstige variante ist das Alpine 9847 in Kombination mit einem gebrauchten CHa-624.
Da bist du dann bei knapp 300€, aber für 300€ bekommt man evtl. schon gebraucht das 9860...

Naja, viel Glück noch bei der Suche nach was PASSENDEN.

Gruß
Patrick

EisbaerZZXY schrieb:
Eine günstige variante ist das Alpine 9847 in Kombination mit einem gebrauchten CHa-624.
Da bist du dann bei knapp 300€

ganz meine Rede :D (von Seite 3):

art-audio schrieb:
Alternativ könntest Du auch "irgendeinen" gebrauchten Ai-Net Alpine CD/MP3-Tuner (oder einen neuen einen Alpine CDA-9847 in schwarz für 199 Euro) kaufen und für ca. 60-80 Euro einen gebrauchten Alpine CHA-S624 CD-Wechsler mit Digitalausgang dazu nehmen, dann hättest Du MP3 vorn und den Komfort und den digitalen Ausgang des Wechslers ;). Das ist für 200 Euro zwar schon recht knapp, aber machbar :D.

t_cda-9847r.jpg

OT: Ich habe endlich grad verstanden, was an meiner Pioneer Empfehlung falsch war. Hat ja auch nur nen paar Seiten gedauert... :wall: :hammer: :ugly:

Zurück
Oben Unten