suche gut klingendes cd radio

Charisma schrieb:
Was dir die meisten hier wohl sagen wollen ist das es eher suboptimal (zu deutsch scheisse) ist den prozzi ohne digital anbindung zu benutzen.

gruss max

Soo schlimm es es auch wieder micht...möchte fast behaupten 90% der Menschheit würde es nichtmal hören :hammer:

Also ich bin eine zeitlang mit 9847 und ohne Wechsler mit PXA gefahren und konnte bis auf das Grundrauschen eigentlich nicht meckern....

Jedoch als ich dann endlich meinen Wechsler hatte, merkte man den Unterschied!das Signal kommt viel detailierter an und vorallem das Rauschen war auf ein Minumum verschwunden.

Gruß
Patrick

aber in einem anderem thema meckert einer das seine pxa trotz digital anschluß rauscht!
was soll ich jetzt davon halten?
wovon kann sowas kommen?

..je mehr an der PXA rumgespielt wird desto stärker rauscht sie ;)
Viele haben auch einfach die Endstufen viel zu weit aufgedreht.
Ich habe schon viele PXA verbaut die nicht (hörbar) rauschen :D

dann kann ich ja getrost auf einen digital ausgang verzichten, wenn das ding dabei sogar zum rauschen neigen kann...

Also nocheinmal :D: Wenn Du eine fremde HU oder eine analoge HU an den PXA anschließt, dann hast Du im CD-Tuner eine D/A-Wandlung der digitalen Musikdaten, eine analoge Übertragung zum PXA und erneut eine Wandlung zurück der analogen Ströme in digitale Daten im PXA, weil dieser intern digital arbeitet. Bei einer HU mit Digitalausgang oder der (von mir persönlich präferierten) Lösung mit dem zusätzlichen Digitalwechsler CHA-S624 werden die Daten digital vom Laufwerk ausgelesen und ohne Wandlungen ins Analoge optisch digital (d.h. auch ohne Störungen, im Auto auch nicht unwichtig) direkt in den PXA eingespeißt und digital weiterverarbeitet. Hilft Dir das?? :keks:

Deine gesuchte "gut klingende" HU muß einen mehrfachen Hürdenlauf in Kauf nehmen und die Klangqualität der HU wird auch immer von dem PXA mitbestimmt, insofern sind die häufig nachgefragten Kombinationen aus high-endigen HUs wie Nakamichi, McIntosh etc. in Verbindung mit einem PXA im Vergleich zu einem Alpine Ai-Netgerät mit digitaler Verbindung auch ziemlich unsinnig :eek:

Wlechen Thread meinst du denn wo das PXA rauscht?

Denn dort habe ich nur nach der Art der verbindung nachgefragt, ob er es optisch hat, hat er noch nicht beantwortet....

geh mal auff www.dreiradreise.de da kannst du ne Menge lesen.
Sind meistens Einstellungsfehler wieso der PXA rauscht...

Hatte es bei mir auhc, jetzt dank dreiradreise weg!

Gruß
Patrick

danke für die detalierte erklärung :thumbsup:
aber das alles war mir schon bekannt ;)
digital ist vorteilhaft, das habe ich inzwieschen auch verstanden.
aber das 7998... ne net so mein ding... bitte steinigt mich jetzt nicht :hammer:

kann es sein das das 9860 genau so aussieht wie das 9847?

und kann ich mit dem RUX 701 einen wechsler, eine 624 oder eine mit digi out, das an das pxa angeschlossen ist ohne HU steuern?

Ja, das 9860 sieht genauso aus wie das 9847!

Mit dem 9860 kann man den PXA steuern, aber das soll ziemlich bescheiden sein, dann doch lieber das RUX benutzen!

Gruß
Patrick

das rux habe ich ja schon bereits.
hatte ich am anfang schon erwähnt gehabt.
ich meinte ob ich ganz ohne hu, nur durch den rux einen wechsler steuern kann der per digi out und AI-net an das pxa angeschlossen ist?
z.b. das 624 das hier emfohlen wurde.

Erkan1967 schrieb:
das rux habe ich ja schon bereits.
hatte ich am anfang schon erwähnt gehabt.
ich meinte ob ich ganz ohne hu, nur durch den rux einen wechsler steuern kann der per digi out und AI-net an das pxa angeschlossen ist?
z.b. das 624 das hier emfohlen wurde.
NEIN :keks: (siehe oben die Antwort von Andreas)

Du brauchst für die Steuerung des CHA-S624 eine Ai-Net-fähige HU, z.B. den CDA-9847R ;)

so oft wie der hier erwähnt wird werde ich wohl am doch das 9847 kaufen :ugly:
oder das 9854... 9856... 9860...

aber das hier ist und bleibt mein favorit
Clarion 868

Dann verkauf deinen PXA und hol Dir lieber nen 958, das ist sinniger als 868 + PXA....

Optikfreak. :wall: :ugly:

ist ja toll da wir alle nicht den gleichen geschmack haben, sonst würden ja alle das geleiche radio haben und mit der gleichen frau rumlaufen :ugly: :hammer:

das 958 kann nicht 3wege + sub :cry:
naja es wird am ende schon eine alpin kombi geben, dafü habt ihr mich schon überzeugt.
muß nur noch für eines entscheiden. ich denk mal ein neues 9856.

also falls es jemand wissen will, es wurde ein 9856.
kannes ja später noch durch einen wechsler erweitern.
gruß erkan

Zurück
Oben Unten