Suche HT + MT + Sub

@collarisc

Nein 1000er nur messen.

Das ist es ja ich möchte mir andere Komponenten holen die auf meine Bedürfnisse besser passen, und auch dort bei einem besagten Händler kaufen, und dann hinfahren und messen lassen. Und nicht hier und da hin fahrten was NULL BRINGT
 
@collarisc

Nein 1000er nur messen.

Das ist es ja ich möchte mir andere Komponenten holen die auf meine Bedürfnisse besser passen, und auch dort bei einem besagten Händler kaufen, und dann hinfahren und messen lassen. Und nicht hier und da hin fahrten was NULL BRINGT

o.k. das ist wirklich heftig und vollkommen überzogen, da gebe ich dir recht :fp: :beer:

Ganz ehrlich, dann fahr zum Didi aka Fortissimo oder dem Alex aka Speaker City (oder anderen Händlern, wir haben ja hier
im Forum einige, die sehr kompetent sind) wie schon empfohlen, sag was du willst, sag was du schon als Hardware hast und
dann findet ein Konzept zusammen. Bist bei beiden bestens aufgehoben !

Vor Ort hörst du dir das dann ausgiebig an und wenns dir nicht gefällt, dann dreht man noch am DSP so lange, bis es gefällt

Das sollte dir mal ein WE in Schwandorf oder in Kluftern wert sein
 
den Julian Willems aka JBassDesigns habe ich gefragt, der hatte noch nie was zu tun in Saarbrücken.
Ok, gute Info - dann lag ich da falsch
ich möchte schon 3 Wege haben,
Und da eignet sich mein DSP nicht. Deswegen will ich erstmal zu einer DSP Endstufe wechseln.
Dann wäre die richtige Frage nach erwiesen fähigen + guten Händlern in Erreichbarer Nähe damit die entsprechende Anfrage mit Kostenvoranschlag gemacht wird.

Aber: "Als TMT würde ich gerne die Fortissimo FF6 nehmen" - oder Steg
na dann, ab zum Inhaber / Vertrieb, dem Dietmar Carle /Fortissimo selbst. Der kann auch. Termin und Kosten / Konzept vorab ausmachen und ab gehts. Dann musst halt Übernachtung oder Leihwagen organisieren / abklären, oder im Urlaub eben per Zug / Bus ab- und anfahren. Angesichts Deutschlandticket wären das beim höherem Zeitaufwand mit 50€ abzumildern wenn mehrere Tage benötigt werden.

Nächst gelegen wäre wohl der FX Car Audio in Thalsweiler/Fröschen anzufragen bzw mal zum kennen lernen ob man zusammen findet. Ich *glaube* der macht mehr Helix und Ground Zero, aber meiner Ansicht nach lässt sich damit auch was gutes zusammen stellen. Die Zeiten wo GZ nur Laut waren, sind lange vorbei. Die haben / hatten auch gute Sachen. Das Sortiment & Erfahrungswerte vom Fortissimo sind halt deutlich umfassender und würden zu deinen Steg / FF Präferenzen passen. Gleiches gilt wohl für Speaker City. Nah gelegen sind die nicht, aber das wäre der Conny Wolf auch nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal den Vertrieb für Fortissimo FF6 und Steg Deutschland ansieht, landet man rein logisch sehr schnell zum Kurzurlaub am Bodensee ;)
Und das einstellen wird oft billiger, wenn man das Material auch beim gleichen Händler kauft.
 
Sagt mal, wohnt nicht irgend ein erfahrener Fuzzi in der Nähe, mit dem er sich mal treffen könnte?
Für Bier und Pizza helfen die meisten gerne.

Oft erkennt man ja recht schnell, ob die Einstellung zumindest halbwegs passt, oder wirklich meilenweit daneben liegt.

Manchmal reicht schon ne AA Batterie um EINEN gravierenden Fehler auszuschließen.

Ansonsten bin ich auch dafür WENN eh neu gekauft wird, dann aus einer Hand und dann auch wirklich direkt mit professioneller Einmessung.
Alles andere macht zwar auch Spaß, verbrennt über kurz oder lang aber nur deine Kohle.


Viele Grüße Micha :beer:
 
Der Vorteil von 3-Wege steht und fällt mit dem Einbau vom Mitteltöner.
Welcher Mitteltöner der richtige ist, kommt auf die Einbausituation an.
Hochtöner dann passend zum Mitteltöner wählen.
 
So heute wurde das ganze mal eingemessen.

Bisher ganz gut Feinheiten muss man natürlich noch machen.

Und die dämmung muss etwas nachgearbeitet werden.

Aber nun merke ich es das das Frontsystem das vorhanden ist nicht zu mir passt. Ich Brauche gerade etwas das im Beim Kickbass mehr macht bei mehr Pegel.

Das Audiosystem kann tief spielen keine Frage aber dann nicht soviel Pegel.
 
Kommt drauf an. Akustisch bei 80Hz getrennt können die schon sehr sehr laut. Zumindest deutlich lauter als bei einer akustischen 60Hz Trennung.
 
Wer hat das jetzt eingemessen?

Schmalbandiger Frequenzbereich kann lauter, was Grund von Mehrweg-Systemen ist. Ich hatte tatsächlich Menschen kennen gelernt welche beim Sub mit 48 db @100hz glücklicher waren unter EQ entzerrung als mit tieferer trennung vom Sub. Zumal wenn der Sub nicht auf Tiefstbass Wiedergabe ausgelegt war. Frontsystem lief dann ab 120hz steilflankig.

Aber ja, ein 16er im Türvolumen... Wurde auch schon angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mit dem HT zufrieden ist könnte man auch die HX200 Tieftöner und den HX80 Mitteltöner umrüsten - oder was ganz anderes. Wäre interessant welcher Weg es wird.

Jedenfalls viel Freude erstmal damit das es jetzt zumindest sauber läuft.
 
wenn der Pegel von einem 16er nicht zufriedenstellend ist, geht das eben - wie vorher angesprochen - über etwas mehr Hub, was aber nicht so dramatisch was bringt - oder besser über mehr Membranfläche; sprich Umbau auf 2x 16er oder einen 20er Tieftöner.

Aber: wenn da jetzt ein entsprechend erfahrener Kontakt besteht, habt Ihr euch sicher auch darüber unterhalten. Ansonsten schaust halt, was dich Kickt.
 
Ja ich werde sehen. Auch mit dem subwoofer muss man sich etwas überlegen. Weil ein gebrauchter Woofer kommt nicht infrage
 
Was ist mit Frontsub? Wäre das eine Option für dich?
Dann hast du wirklich guten Kickbass, jedoch etwas weniger Tiefgang als bei einem normalen Hecksub
 
wär jedenfalls vorteilhaft bei der Gewichtsverteilung im ST 🙂 was Traktion bei Nässe / Glätte angeht... aber da wäre ich mindestens bei einem 25er wie ein Hertz MPS 250 oder sowas... Aber mit dem Tiefbass ist das eben nunmal so eine Sache... Hub/raum und Volumen mit Leistung ist durch nichts zu ersetzen... und wenn jetzt sowiso schon der Pegel der 16er zu wenig sind, kann es gut sein dass der Wunsch nach "mehr" besteht als einem 25er im GG.

Wir werden es ggf sehen. Oft braucht man eine gewisse Zeit um rauszufinden was und wie man das will...
 
Zurück
Oben Unten