Suche LS-Schutzbügel

schau mal bei Sinus Live, die haben so was - oder Selbst herstellen ;)

Kann man sich recht einfach selbstbauen.
Im Baumarkt gibt es solche Aluminiumstangen die lassen sich recht einfach biegen.
Schraubstock und Gummihammer und fertig ist der Bügel. :thumbsup:

Die von Sinus Live haben doch die Laschen zum anschrauben? Find ich optisch nicht so toll. Am liebsten hätte ich die Bügel zum einstecken wie im ersten link.

MfG

Schließe mich der suche an. brauch sowas für meine Exact M182W!

Gibts fertig meines Wissens nach nicht zu kaufen. So etwas Ähnliches (für 12" von DD, mit bremsbackenähnlichen Halterungen) habe ich mir vom freundlichen User "odie" aus Österreich schicken lassen. Ob er da noch rankommt und auch ob für 6,5", das weiß ich nicht.

die DD-Bügel gibts nur in 10,12 und 15"

Aber wenn du was fürn 16er haben willst und die ohnehin nur gesteckt werden sollten 4mm Rundalu im baumarkt holen,
die Gummipfropfen ev. aus der Möbelabteilung - vll. gibts die ja als überzug für Fächerhalter bei Verwendung von Glaseinlegeböden
und das Ganze selber angefertigt - wird imho der schmerzlosere Weg sein.

Gruß
Odie

wie willste so ne alustange denn gleichmäßig biegen, so das es aussieht wie gekauft? ;)

geht, mach ich regelmässig, würde aber kein alu nehmen, da zieht man an den biegestellen, das das gefüge sich verändert durch die dehnung.

Phil

PS: ich nehme immer Stahlstangen, welche auf einer seite abgeflacht sind, diese lassen sich besser biegen und haben weniger spannung...

vielleicht kannst du ja mal ne nette anleitung schreiben für alle hier! ;) hätte echt gerne solche bügel...

Ich denke auch das die Alustange nicht sehr viel mechanische Kraft abfangen kann (Kiste WASSER, was sonst ;) )

Bei den Tangbands passen ja fieserweise auch keine normalen TMT-Ringe... hab ja auch noch zwei davon liegen...

Ich denke nein, da die Tangbands nen Home-HiFi-Korb mit 180mm Durchmesser haben, DIN fürs Auto ist dagegen nur 165mm.

Sowas hatte ich bei Ikea auch schonmal in der Hand mit dem selben gedanken. Dumm nur das meine Doorboards durch die Lautsprecheröffnung hindurch mit der Tür verbunden werden, bevor das Chassis eingesetzt wird! ;) Aber vielleicht kann man einfach die Löcher passend bohren und diese Bügel dann in die Löcher drücken?

Shadow-Man schrieb:
Aber vielleicht kann man einfach die Löcher passend bohren und diese Bügel dann in die Löcher drücken?

müsste man mal ausprobieren, die anderen LS-Bügel werden ja auch "nur" in Plasthülsen gesteckt. Problem wird aber sein, das wenn man nur eine 19mm Front hat und dort was gegendonnert, schiebt es dir die Bügel dann durch. Die Plasthülsen haben da einen kleinen Rand, der den Bügel festhält.

Zurück
Oben Unten