Suche LS-Schutzbügel

Shadow-Man schrieb:
vielleicht kannst du ja mal ne nette anleitung schreiben für alle hier! ;) hätte echt gerne solche bügel...

was will man da für eine anleitung schreiben?

loch in ein brett, stange bis zum biegepunkt durch, mit einem 2.brett (mit einem lappen dazwischen) die stange um 90° umbiegen, das selbe im gewünsten abstand nochmal.

löcher in die frontplatte bohren und die stangen vorsichtig einschlagen.

das schwierigste ist es material zu finden, das beim abbiegen keine spannungsrisse bekommt bzw die farbe nicht verändert.

Phil

PS: den radius kann man vorher mit einer feile im holz grob bestimmen, dann ist die wahrscheinlichkeit, das es spuren an der biegestelle gibt auch geringer.

Snoopy2203 schrieb:
müsste man mal ausprobieren, die anderen LS-Bügel werden ja auch "nur" in Plasthülsen gesteckt.

Ich könnte dir solche Hülsen aus Alu drehen

2popclg.jpg

Gruß,
Kai

PN ist raus ;)

Bleibt nurnoch die Frage wie tief du die Buchsen einlassen willst und was für einen Durchmesser die Stangen haben.

Gruß,
Kai

Mal auf die schnelle gemacht:

Der Bügel aus 6mm Edelstahl (1.4305), die Buchse erstmal nur aus Stahl

jp94yf.jpg

jtwdb5.jpg

arpn6.jpg

Die Buchsen kann ich dir mit nem groben Gewinde machen, so dass du die ins Holz reinschrauben und verkleben kannst.

das hast du "mal eben so" selbst gebaut? wahnsinn! ich wäre auf jeden fall ein interessierter Kunde wenn du mir sowas passend auf Maß bauen kannst! ;)

frage ist nur, wie dann die Strebe in der Hülse hält und man sie dennoch mal entfernen kann. In Plast wäre sicher besser, da könnte man die Hülse auf passung drehen, damit die Strebe schön klemmt.

Sonst: RESPEKT! :thumbsup:

Shadow-Man schrieb:
das hast du "mal eben so" selbst gebaut? wahnsinn! ich wäre auf jeden fall ein interessierter Kunde wenn du mir sowas passend auf Maß bauen kannst! ;)
Kunststoffhammer, Schraubstock, danach ein wenig richten und fertig ;)

Schreib einfach was ihr braucht und ich gucke wie man das möglich günstig und effizient machen kann.

Snoopy2203 schrieb:
frage ist nur, wie dann die Strebe in der Hülse hält und man sie dennoch mal entfernen kann.
Auf Spannung montieren ;)

m991t3.jpg

Gruß

richtig schick!
da erinenr ich mich doch gerne an meine ausbildung, als ich drehmaschiene und co auch noch zur hand hatte :cry:

auf spannung ist sicher ne gute idee

ansonsten sind mir noch ganz spontan einfach griffe vom schwedischen möbelhaus eingefallen

da kann man ja so einiges vielseitig verwenden

die haben auch echt schicke griffe aus gebürstetem edelstahl und so

Falls jemanden "auf Spannung" zu unsicher ist, bekommt die Buchse nen M3 Gewinde und die Strebe wird dann mit ner M3 Madenschraube festgemacht :keks:

wuo61c.jpg

Zurück
Oben Unten