Suche nach gutem Klangwoofer (der bissl läuter sein dar)

i.love.DD

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen...

ich bin auf der suche nach einem guten Woofer der klanglich top ist und auch mal ein bissl läuter spielen kann.
habe da spontan an einen Genesis 30.01 oder dergleichen gedacht... viel könnt ihr mir weiterhelfen.

Bitte um Vorschläge - preise egal.. (werde mir den passend dann aussuchen)

gruß

Auto?
Vorlieben? trocken, fett,.. welche Subs sagen dir bis jetzt zu?
Musik?
An was für einer Stufe?

Laut ist für dich...? für mich ist lautes Musikhören meine APX15 an der K2.04.
Obwohl da geht auch noch mehr.. *gg*

Auto is n Citroen Saxo 3 Türer... (karre der Freundin)

Vorlieben für Musik... hauptsächlich Alternativ, Rock... ab und zu Disko-Charts :)

ja schwer zu sagen welche mir zusagen.. viel. genesis 30.01, aliante 12 si, exact,...
hab ja den thread aufgemacht dass man mir welche vorschläge gibt.

Stufe is noch nicht Fix...

Für mich is laut auch was anderes... ich selbst höre Musik an einem 9915 an ner EXT (das geht :))
aber für meine Freundin is halt das zu viel.. muss nich umbedingt so viel sein

gruß

Rock, Alternative und dir gefällt ein Ali etc...

Ganz klar, Atomic Quantum 12" im BR an einer schönen analogen 1kw Stufe.

PS: die K2.04 ist "ganz ok" :ugly:

Mfg Harald

Ich finde den alten ML3000 von Hertz sehr nett. Spielt ziemlich ehrlich ohne zu dick aufzutragen.
Aber lässt auch nichts vermissen.

Spielt relativ trocken, aber nicht schlank. Ein angenehmer Hauch von Wärme ist dabei ;)

Tiefgang je nach Gehäusegröße....

Vom Speed ist er sehr gut.

Mfg Olaf

beyma power (wie schon von anderen genannt :)) oder hertz hi energy ?

mfg eis

Der neue GZ SPL 12" SPielt richtig schnell und kann auch tief ist zwar SPL aber der 15" SPL hat die leute ja auch alle übrrascht!! :D

Atomic Quantum 10" ... gefällt mir persönlich besser als der 12".

Gruß Patrick

Ja, der 10" QT ist schon feiner.
Aber da würd ich 2 nehmen :keks:

PS: bin immer noch am überlegen ob ich nicht mal 4 davon in mein Auto baue :ugly:

Mfg Harald

Hertz 30er-SPL wenn wir noch weiter machen, haben wir bald alle Woofer auf dem Markt aufgeschrieben :hammer:

Hallo,

macht wenug Sinn, einen Woofer zu empfehlen, weil es mindestens 3 Variablen gibt, die man berücksichtigen muss:

1. Auto
2. Endstufe
3. deinen persönlichen Geschmack (das Wichtigste!)

Ich habe schon grauenvolle Subs gehabt, die in bestimmten Autos an bestimmten Ketten auf einmal genial geklungen haben (ich spreche aus langjähriger beruflicher Erfahrung). Manche Leute haben sich nach Hörtests für Woofer entschieden, die ich persönlich auf gar keinen Fall genommen hätte, da gehen die Geschmäcker doch sehr weit auseinander.

Das ersparrt dir zwar nicht die Hörtests, aber ich werfe mal die Exact-Subs in die Runde, entsprechen alle deinen Kriterien, ob sie dir selbst gefallen, kann dir nur einer sagen.

Der PSW 308 ist dem Genesis nicht unähnlich, es gibt auch einen gerade hier im Flohmarkt.

Gruss
Andreas

Dr. Moriarty schrieb:
Hallo,

macht wenug Sinn, einen Woofer zu empfehlen, weil es mindestens 3 Variablen gibt, die man berücksichtigen muss:

1. Auto
2. Endstufe
3. deinen persönlichen Geschmack (das Wichtigste!)

Ich habe schon grauenvolle Subs gehabt, die in bestimmten Autos an bestimmten Ketten auf einmal genial geklungen haben (ich spreche aus langjähriger beruflicher Erfahrung). Manche Leute haben sich nach Hörtests für Woofer entschieden, die ich persönlich auf gar keinen Fall genommen hätte, da gehen die Geschmäcker doch sehr weit auseinander.

Das ersparrt dir zwar nicht die Hörtests, aber ich werfe mal die Exact-Subs in die Runde, entsprechen alle deinen Kriterien, ob sie dir selbst gefallen, kann dir nur einer sagen.

Der PSW 308 ist dem Genesis nicht unähnlich, es gibt auch einen gerade hier im Flohmarkt.

Gruss
Andreas
hallo andreas
ich versteh jetzt nicht so richtig was die endstufe mit einer guten basswidergabe zu tun haben soll.entweder eine endstufe tut das was sie soll im bassbereich nämlich sauber und kontrolliert sein oder das teil ist eben müll,oder besser gesagt meisstens überteuerter müll. :D ich glaub ein guter tieftöner ist und bleibt gut egal in welchem auto,da spielt dann wohl mehr der richtige einbau und die richtige abstimmung eine rolle.ohne messtechnische unterstützung kommt doch sowieso nur müll bei raus,sorry aber ist halt meine persönliche meinung :beer:
gruss frank

Hi an alle,

ich werf mal den Pioneer TSW 12 PRS in die Runde.

Trocken und Präzise!

Gruß Maik

danke voerst mal für die ganzen Vorschläge... bin echt erstaunt!

@ Moriarty: Stimme dir völlig zu, habe ebenfalls die gleichen erfahrungen gemacht. Danke für den Guten Vorschlag von Exact... mein Händler rieht mir ebenfalls diesen Woofer (Volumina,Präzision..) , oder einen DD 1012 (für phasen in den mans läuter braucht :bang: )

Werde mich noch entscheiden.. danke für die Tipps

gruß chris

Zurück
Oben Unten