Suche nen schnellen Sub

MadMox

Teil der Gemeinde
Servus,
also hab bisher nen Axton 25cm BR, an meiner µ-Dimension JR 5.4.
Nicht gerade so toll, denke aber es liegt am Sub. Höre teils was mit viel schnellem Bass, Metal und so Zeuchs...

Was gäbs denn da für Empfehlungen? Die JR 5.4 sollte aber bleiben, die gefällt am FS schon....

Wenn er besonders schnell sein soll:

Eton HEX, Atomic Quantum, Polk dB
vielleicht geeignete PA- oder Homehifibässe
etc....

Hi,

auch ein Beyma Power10 wäre ne Hörung wert ;)

Gruß
Frank

Moin,

Hab da im Moment was im Angebot, was deinen Ansprüchen entsprechen könnte. Schau mal den Link in meiner Signatur.

Dieser DLS Sub ist auf jeden Fall als PA-Chassis zu verwenden und für Rock genau das richtige :bang:

Mit ca.80l Bassreflex bei 15cmRohrDM und 10cmRohrL lässt sich da was brauchbares draus zaubern.

Grüße aus Hamburg
Jan

sind die beyma auch carhifi subs oder PA?!

wo gibt die probe zu hören :D

Jo, ist das Oettingen! Neben Mittelfranken :o)

Wo bistn du her?

Muß wieder arbeiten gehn, die Tipps werd ich heut abend ma ausführlicher studieren, vielen Dank erstma!

@Exi
Hmmm eine Aussage welche interessant ist, dann werde ich wohl mal mein Metal Gehäuse auspacken und dann müßten wir mal den Beyma gegen den QT antreten lassen, da wäre ich sehr gespannt drauf! Frage ob auch Bassgitarrenpassagen dann so klingen wie sie sollen.

Mfg Dirk

@Son_of_Thor
Ist mein Hörempfinden gewesen und auch von Corsa33a, haben den Quantum gegen den Beyma probegehört...klanglich gesehen ist der Quantum schon besser, was MIR persönlich aber keine 120€ Aufpreis wert sind.

Ich hab im Beyma Power12 den für MICH perfekten Sub für Metal gefunden und kann mich bisher nicht beklagen.

Gruß
Frank

MadMox schrieb:
Jo, ist das Oettingen! Neben Mittelfranken :o)

Wo bistn du her?

Muß wieder arbeiten gehn, die Tipps werd ich heut abend ma ausführlicher studieren, vielen Dank erstma!

Geil !

Bin in Oettingen geboren :bang:
Mittlerweile wohne ich aber in Wemding (exilFranken :ugly: ).

Beste Grüsse,
andreas.
:beer:

exi78 schrieb:
Hi,

auch ein Beyma Power10 wäre ne Hörung wert ;)

Gruß
Frank

Den gibts wo?

Und kostet circa?

PA-Zeugs will ich nicht, weiß nicht genau warum, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das das Zeugs gut ins Auto passt, also Soundmäßig...
Ist doch für viel mehr Raum konzipiert, oder liege ich da voll daneben?

Tschööö, Mox

P.S.: Wemding, cool, so klein ist die Welt!

Hi,

Infos zum Sub gibts hier:
http://www.beyma.de/seiten/framesets/fr ... rhifi.html

Kosten liegen für den Power10 bei 179€ UVP, Power12 bei 279€ UVP und Power15 bei 299€ UVP.

Recht große Preisspanne vom 10er zum 12er, wie ich finde, aber gut da kann man nix machen...

Bei mir läuft der Power12 an einer Steg 120.2 (400 Watt RMS) und das reicht dicke um Musik zu hören oder auch mal etwas lauter ;)

Gruß
Frank

PS: Ich hab meinen testweise von RWMedia.

DD 1010 oder 1012 in BR

beim 1010 nicht mehr als 30 und beim 1012 nicht mehr als 50 Liter

:king:

goldkante schrieb:
DD 1010 oder 1012 in BR

beim 1010 nicht mehr als 30 und beim 1012 nicht mehr als 50 Liter

:king:

Halte ich auch noch für sehr gute Kandidaten (was man so hört)....hab aber leider noch keinen hören können :cry:

Naja, vielleicht wirds ja noch mal was irgendwann :)

Gruß
Frank

Super, also der 12er ist mir zu teuer. Denke es wird der Beyma in 10", hab bisher auch nen 10er....
Als Endstufe bringts da die µ-Dimension JR 5.4 dafür? Wär ne 15.2er wahrscheinlich geschickter, oder?

Hi !

Also bisschen mehr Leistung darfst dem Beyma schon geben................ :beer:

Gruß
Ralf

Reicht die 15.2er, die hat glaub 370Watt an 4Ohm, oder mehr? Wenn mehr, woher nehmen? Also welcher Amp...
Dann könnt ich doch das FS aktiv laufen lassen über die 5.4er...

Zurück
Oben Unten