Suche Verstärker für 2.0

Gonzo

Teil der Gemeinde
Hi!
Wollte mal wissen, welchen Verstärker man für zu Hause benutzen kann, gerne gebraucht und so für um die 100€ zu haben ist. Er soll ein Dreiwege- oder auch Zweiwege System antreiben, aus dem Selbstbaubereich, was kann ich aber noch nicht sagen!

MfG
Markus

kein Sub dazu? Oder den über n extra Verstärker.....

Kein Sub!
Sollen Lautsprecher werden die (fast) den ganzen Frequenzbereich abdecken!

MfG
Markus

Hallo Markus,

die alten (ca. 15-16 Jahre) Pioneer waren sehr gut. Bezeichnungen habe ich nicht mehr im Kopf.

Gruss
Andreas

Was ist von dem Pioneer A66 zu halten??? Sieht recht interessant aus.

MFG
Markus

Kann die Yamaha AX Reihe empfehlen.
Gibt es für um die 100€ schon zu erwerben, und haben von 2x90W bis hin zu 2x250W und mehr zu bieten, bei einem Top Klang.
Spielen zwar nicht absolut analytisch, sondern eher warm und druckvoll.

ich werf man nen onkyo tx 7840 empfehlen, geht bei ebay um die 100€ weg.
2x90w main-speaker
2x90w remote-speaker, bei gleicher quelle bi-amping möglich
2x45w surround (wers braucht)
und ein satz pre-outs für center und sub

Ich weiss einer meiner Arbeitskollegen hat noch einen alten Yamaha zu Verkaufen.

Das ding ist so gut wie Neu da fast nie benutzt. Werde Ihn nächste Woche mal fragen welches Modell

es ist und was er sich Preislich vorgestellt hat.

MfG
Maik

Danke,auch für die Tips!
Werde die Augen weiterhin offen halten!

MfG
Markus

Hallo!
Schließe mich hier mal an!

Habe vor in naher oder doch ferner Zukunft, jenachdem wie schnell ich in meinem Auto vorankomme, mir Lautsprecher für zuhause zu bauen!
Werden sehr wahrscheinlich Cyborgs Needle, oder so ähnlich heißen die...

Jetzt suche ich einen guten Verstärker mit dem ich diese laufen lassen kann!
An den Verstärker sollte ich meinen JVC DVD-Player (XV-N212) und meinen Fernseher anschließen können.

Preislich sehr gerne gebraucht und bis 100€

Gruß
Patrick

Hallo,

mein Tipp ist, immer mal wieder nen Tipp ins Hifi-Forum werfen: hab dort selbst vor 2 Wochen einen Nakamichi IA-1 zu nem günstigen Kurs gekauft, absolute Sahne!

Der Vorteil zum großen E ist derselbe wie hier im Forum: man kann mit dem Verkäufer vorab telefonieren und bei vielen der dort Verkaufenden handelt es sich um absolute Liebhaber, die super mit ihren Geräten umgehen. Der Naka war wie geleckt, als er bei mir ankam und in geschätzte 3 Meter Styropor verpackt. :D

In der Preisklasse auf jeden Fall bei gebrauchten Pioneer und Yamaha umsehen: recht viel Leistung für kleines Geld und vom Klang her nicht sooo weit hinter Marken wie Marantz, NAD, Rotel.

Gruß
Stephan.

Ja, auf jeden Fall ist kaufen im Forum besser als bei Ebay, jedoch sollte man schon Wissen nach welchen Schnäppchen man sich umschauen kann!

Gruß
Patrick

Deshalb ja der Tipp mit den Pios oder Yamahas. Mehr Leistung und Klang bekommst du nicht für bis zu 100€.

PS: im Hifi-Forum ist auch grad wieder ein Pio A-407R drin, der ist in deinem Budget und durchaus ne Überlegung wert! Und ein bisschen handeln ist mit Sicherheit auch noch drin.

EDIT: was du dir vielleicht auch noch anschauen solltest in der Preisklasse sind ältere Kenwood-Verstärker (10-15 Jahre). Die gehen - vor allem bei Eb.. - meist unter Wert weg. Sind sehr solide Geräte mit vernünftigem Klang. Und das Beste: Kenwood hat ne klasse Support-Seite mit einem fast kompletten Archiv der alten Prospekte auf der Homepage!

Habe bei Ebay einen Kenwood KA-7020 ersteigert, mal schauen was so geht! ;-)

MfG
Markus

Guter Verstärker! Daran wirst du Freude haben, glaub mir.

Gruß
Stephan.

PS: Den hier etwa? Reichlich Geld für einen als "defekt" verkauften Verstärker... Hoffe für dich, dass es wirklich nur Kleinigkeiten sind.

Jup, das isser wohl! :eek:

Habe aber nen Bekannten der Radio- und Fernsehtechniker ist, dürfte also nicht ganz so problematisch werden! :king:

MfG
Markus

Zurück
Oben Unten