Syrincs Subwoofer BP 15-500

braX schrieb:
Aber reicht die für den Sub? Und weiß noch jemand was zum Sub? ^^

Der Syrincs ist sehr heftig :D, ich habe vor vielen Jahren bei einem lokalen Sound-Off den Klang-Juror machen müssen und ein Golf III-Fahrer hat mir den Syrincs-Bandpaß 15/500 zusammen mit 4 Kickbässen pro Tür an HiFonics Serie VIII vorgeführt, die Kombination hat mich heftig durchgeschüttelt :bang: :bang:

Der geht.... :D

Hatte mal den Rabiator 12 im Polo 6N - nichts gedämmt - Carpower wanted 2/300 dran - einfach nur aus Spaß beim Osterüüüüh mitgemacht.

>>> 140,1dB
>>> 3.Platz in der Street A?

4.Platz war ein 30er Stroker

Grüße Björn

Es geht Dir darum ob der Syrincs laut ist? Dies kann ich Dir als ehemaliger BP 12-Eigner nur bestätigen. Mein bescheidener Antrieb war eine Precision Power 2150 mit "sanften" 600 Watt und das ging in meinem Celica heftigst zur Sache. Das Teil wurde 1,5 Jahre richtig geprügelt :bang:

Boah, lang lang ist es her :ugly:

Gruß

Michael

Auch wenn die Syrincs-Teile eher in die "McDonalds-Parkplatz-Ecke" gehören :wegschleich:
ich finde die Dinger einfach Klasse! :bang:

Hatte damals im Polo 86c nen BP12 an ner Signat mit 500Watt.
Das Ding ging abartig zur Sache :D

Grüße,
andreas.

Die Verarbeitung des Gehäuses ist vom ALLERfeinsten.

Ich habe mal einen BP10 auf die Ecke aus ca. 1m fallen lassen. Im Boden war eine Delle, am Gehäuse war absolut nicht zu erkennen :beer:

Auch der gelb/grünliche Stoff fängt nie an zu flusen, so wie es viele andere machen.

In meinem Passat hatte ich auch mal den BP15 stehen. Kam jetzt nicht so dolle. Der war aber niegel-nagel-neu und noch nie gelaufen- evtl. klang der daher so.

Auch der Godfather hatte ich schon drin.......

Wie schon erwähnt, Subsonic MUSS sein.

Grüße
Andy

Stressfaktor schrieb:
Auch wenn die Syrincs-Teile eher in die "McDonalds-Parkplatz-Ecke" gehören :wegschleich:

Naja für mich wären sie dafür zu gut ;)

Ist aber interessant wie viele Klangfuzzis mal einen hatten... mein erster Woofer war ein BP10-200, der mit den ihm gegebenen ~300W schon sehr viel Spaß gemacht hat.
...danach kam der Stroker :ugly:

Gruß, Mirko

ToeRmeL schrieb:
Crazylegz schrieb:
Wobei ich den Syrincs garnicht so laut finde.
Da is mein alter SPL-Dynamics Pro im BR schon lauter gegangen! Vorallem tiefer.
War zwar nicht so schnell, aber dafür viel billiger.

Bei gleicher Leistung? Wirklich gemessen?

Okay ...es hörte sich lauter nur an. Obs das nun echt war sollte ja gerade in diesem Forum egal sein :hammer:
Wenn ich mal zurücküberlege kann man die 2 unterschiedlichen Subs eh nicht wirklich so vergleichen. :hammer:

Auf jedenfall sollte man diesen Sub auf jedenfall im Auto probehören. Habe selten einen Sub erlebt der im falschen Auto so schnell so komisch klingt!
Und gerade wenn du ihn als Lauthörer haben willst: Subsonic ist hier ein muss. Beim falschen Lied ein wenig zu viel aufgedreht und ZACK ...hat die Spule das Metall geküsst :ugly:

Also wenn ihr im Klangfuzziforum über tiefgang redet, wird der Subwoofer wohl für "normaluser" tief genug gehen. odeR??? ;-)

Also ich habe den Verkäufer mal angeschrieben.

Betrieben wurde der Subwoofer an einer Hifonics Nemesis 600,
die Frage nach einem geschalteten Subsonic wurde mit "Subsonic???" beantwortet :-(((
Dafür wurde der Subwoofer aber eingespielt.

ich glaube mal was von um die 100 euro gelesen zu haben...allerdings in 10 zoll.

ich hatte mal nen niedlichen BP8-150... das war halt der einzige woofer bei meinem damaligen händler, aus dem an den 150W aus meiner quadral traffic auch was rauskam...

laut war er ja! schön ist IMHO was anderes... aber man lernt ja dazu und kauft den nächsten woofer dann etwas zielgerichteter...
die verarbeitungsquali und pegelfähigkeit steht aber defintiv außer frage!

den wechsel auf den QT10 im BR-gehäuse hab ich dann aber nie bereut!

Kumpel hat 96€ für das 10er Chassie bezahlt
einfach bei Syrincs anrufen
nette Dame an der Hotline :D

braX schrieb:
Also wenn ihr im Klangfuzziforum über tiefgang redet, wird der Subwoofer wohl für "normaluser" tief genug gehen. odeR??? ;-)

Nein, nein.
Ist schon beachtlich was das PA-Chassis an Tiefgang bringt! Traut man ihm garnicht zu.

Dochrichtig wenns richtig tief wird sollte man nicht gerade bis aufs Letzte aufdrehen. Oder halt einen Subsonic benutzen.

Zurück
Oben Unten