T6 Caravelle mit 20 cm TT in der Tür - Zweiwege?

Massiv bauen und zwischendurch immer wieder abklopfen mit der Faust und durch sweepen.
Häufig neigen diverse Kabel und Clips in der Tür zum Klappern.
Das lässt sich durch Stoffklebeband und Butyl an den geeigneten Stellen in den Griff bekommen.
Und fürs finale Zusammensetzen direkt ne Tüte neue Clips für die TVK kaufen.
Es gibt nix ärgerlicheres als wenn es deshalb klappert, weil die TVK nicht richtig sitzt.

Musst du Didi mal direkt anschreiben. Ist aber gerade dienstlich unterwegs.

Die Tür selbst bekommt man in den Griff. Die TVK ist die Achillissehne. Hier hatte der Kstyler bei seinem Bus noch viel aufwändiger gearbeitet. mit neu Verkleben etc. Hast du die Trapo TVK oder die Multivan.

Hallo zusammen,

ein paar Fragen an Forenmitglieder mit Erfahrung beim T6. :)

DSP: Audison AF M8.14 Bit
System: Steg MVW7C
Sub: arc 8 im downfire Gehäuse unter dem Beifahrersitz

Wo baut ihr die DSP Endstufe hin, wenn sie nicht unter Fahrer- oder Beifahrersitz soll? Wo unterm Amaturenbrett sollte ich am ehesten suchen?

Verwendet ihr bei der Verkabelung neuer Lautsprecher die originalen Kabel weiter oder legt ihr neue? Zumindest beim TMT denke ich darüber nach.

Welche Unterschiede weisen die originalen Radios auf? Aktuell ist das ganz einfache composition audio verbaut, ich könnte aber ein composition Media bekommen. Welche Unterschiede gibt es da klanglich?

Lieben Gruß
Stefan

Moin,

Ich habe eine AP8.9 F Bit hinter dem oberen Handschuhfach montiert, passte auf "Presspassung" genau rein. (Highline Armaturenträger) Da kommt man aber nur mit wegbauen erst ran.

Ansonsten Unter dem Fahrersitz, bei mir Sitz da aber die 2. te Batterie, Spannungsverteilung mit Sicherungen und B2B Laderegler, in der Beifahrersitzkonsole der Sinuskonverter.

Lautsprecherkabel neu ziehen. Es macht Sinn beim Ausbau eh vorne alles rauszubauen, Sitze, Sitzkonsolen, Teppich. In die Türen hast du große Tüllen zum Leitung durchziehen. HT ggf MT wird eh im Bereich der A-Säule verbaut,

Die OEM Radios sind alle klanglich nicht der hit.

Es hängt einfach von mehreren Faktoren ab.

Empfehlung:
- 2. te Batterie unterm Fahrersitz
- Endstufe und DSP unter dem Fahrersitz
- B2B Lader unter dem Fahrersitz.
- Neuverkabelung aller LS
- Lautsprecherabgriff am Radio (umpinnen)
- 8" Sub in GG unter dem Beifahrersitz
- Gitter in der A-Säule Tauschen, Vllt verkauft der Gack auch mal eins einzeln.

Compo Media mit Carplay als Navi, wenn günstig und freigeschaltet bekommen, ansonsten Nachrüstradio und RFK Nachrüstung.

Da sind viele hilfreiche Infos und Denkanstöße drin, dankeschön!

Du fährst einen T5 meine ich, oder?

Wofür steht RFK? 🫣

Zurück
Oben Unten