Tausche heute EL-Folie vom P99

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man nach wie vor nichts. Die Leuchtkraft der Conrad-Folie ist auch nicht besser, dafür fiept nichts mehr :-)

Gruss, Wolli.

Hallo Wolli.
Im Ernst??? Einer Deiner Besten Berichte :!: :thumbsup:
Da bekommt man glatt selbst lust "blödsinnig" seine (intakte) HU zu zerlegen :ugly: ;) ;)

Mich würde jetzt aber mal eine Erklärung interessieren, wie es zu diesem "Fiepen" kommt :kopfkratz: :ka:

Beste Grüße und Gute Besserung!
andreas.
:beer:

Toll gemacht - Dank für den schönen Bericht!
Sieht ja sehr gut aus auf den Fotos - schöne Farbe.

Nehme an, das Fiepen wird durch die Hochspannung zum Betrieb der Folie "erzeugt" - schwingt wohl die Folie mit. :ka:

@Wolli: Hast du das Bedienteil selbst lackiert?

lackierung ...
wahrscheinlich eine arbeit von acr oer erkenschwick oder wwat
sieht SEHR stark danach aus

Man kann sagen, was man will, aber die HU macht trotz des Alters eine wahnsinnig schicke OptiK! Beim zukünftigen Auto kommts auch rein!

Jann

hallo andreas,

danke für die genesungswünsche. ist schon ein bisschen besser geworden.

hallo michael,

die hu ging durch maik krucks hände, das ist sicher. er hat die cinchkabel ausgetauscht und wohl auch die lackierung vorgenommen. es ist eine spezielle technik, bei der der lack beim aufsprühen mit einem heisluftfön erwärmt wird und dadurch eine struktur bekommt.

hallo jann,

die optik gefällt mir auch sehr gut. da das fiepen jetzt weg ist, bin ich auch so ganz gut zufrieden mit dem p99. die passt ganz gut ins konzept, finde ich (auch preislich).

gruss, wolli.

p.s. vielleicht ist die einbauanleitung ja eine kleine motivation für weitere anleitungen?

Hallo Wolli,

sehr schön gemacht, sehr schön beschrieben!

Auch von mir beste Wünsche zur Genesung, hatte das auch mal, kann es nachvollziehen. Warm halten und seeehr lange Spaziergänge wirken Wunder!

Gruss
Andreas

super ausführlicher Bericht :thumbsup:

aber ich muss mal genaz blöd frage was hat dir der wechseln genau gebracht und was ist der unterschied zur alten Folie :D

hallo andreas,

danke für die gesundheitstipps! ich werde heute nachmittag versuchen, mal ein paar schritte zu gehen. vielleicht läuft man sich ja nach ein paar metern ein.

hallo daniel,

der wechsel der folie hatte bei mir nur einen grund - endlich das fiepen beseitigen, welches bei der originalen flie sehr laut ist. das sich ein weißes display ganz gut in meinem auto macht, wurde auch wieder eine weisse folie verwendet. wie gesagt, rot ist zu dunkel (hätte zur armaturenbeleuchtung gepasst). heller ist die conrad-folie nicht.

gruss, wolli.

Hi

Klasse Bericht :thumbsup:

Habe auch schon alle Farbe durch!!!
Weiss ist die Hellste.

Habe allerdings auch nur die von Conrad gefunden.
Mich würde noch andere Hersteller interessieren.

Habe zusätzlich noch die Farbe "vom Glas" entfernt. "Putzaktion mit verdünner und eine menge Zeit"
Gab auch um nuancen mehr helligkeit.

Gruss
Marco

Lupopower schrieb:
Habe zusätzlich noch die Farbe "vom Glas" entfernt. "Putzaktion mit verdünner und eine menge Zeit"
Gab auch um nuancen mehr helligkeit.
Das hört sich interessant an! Ist dann auch der minimale Blaustich weg?

LG, Wolli.

Gute Genesung!
Klasse Bericht :thumbsup:
Ich würde mich nicht soeben an sowas ran trauen :D

Gruß Patrick

Wolli schrieb:
danke für die gesundheitstipps! ich werde heute nachmittag versuchen, mal ein paar schritte zu gehen. vielleicht läuft man sich ja nach ein paar metern ein.

Hi Wolli,

hatte auch mal einen Hexenschuss, was ja nichts anderes ist als ein eingeklemmter Nerv. Wie habe ich es am besten ausgehalten? Auf Skiern! :hammer:
Leichte Bewegung hilft dabei wirklich!

Gruß
Marco

hallo marco, hallo patrick,

na dann werde ich gleich mal losziehen. das wetter ist ja genial!

lg, wolli.

Hexenschuss is ma richtig räudig, vor allem, wenn dich kurz darauf auch noch ein Hund anspringt *g*

Hatte meinen ersten mit 16! Ja, ja, so kann's gehen :-D

Auch von mir alles Gute

ich hab bei meinen Umbauten die von Reichelt genommen. Ob die jetz aber heller ist, weiß ich auch net!

photo0179largeyg4.jpg

@Wolli: du hast echt immer wieder klasse einfälle.

Welches "Fiep" meinst du?! kannst du das beschreiben?! Ort und Art des Tons?! und das kam von der Displayfolie?

... und es war nicht mein Einfall, hab das Ganze nur mal durchgeführt und dokumentiert.

Gruss, Wolli.

gut gemacht... hätte ich mein altes P99 noch, wäre es eine Sünde wert ;)

Die Optik sieht aber schon ganz gut aus, mit der neuen weissen Folie :D

:thumbsup:

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten