TIP gesucht ! CD-Radio für senkrechten Einbau

SC-Iceman

Fachhändler
Wie im Tittel schon geschrieben brauche ich mal einen Tip von Euch !
Ich suche für einen Kunden einen CD/MP3-Tuner mit einer Anschluss/Steuermöglichkeit eines I-Pod.
Der originale Einbauplatz ist allerdings senkrecht in der Mittelkonsole.
Das radio muß an diesen Platz, da es sich um einen Oldtimer handelt !
Sein derzeitiges Becker schafft es aber nicht die CD nach oben herauszugeben.
Wer hat also schon Erfahrungen mit solchen Einbaupositionen und sinnvollen HU´s gemacht, welche nicht springen(Fahrzeug ist sicher recht hart, da Sprtwagen) und einen kräftigen Auswurf haben !?!?

Danke schon mal für die Tips !

Iceman

Hallo Stefan,

vielleicht wäre für den alten Sportwagen das Becker im Retro-Design interessant, es hat zwar keinen CD-Schacht, aber es bietet die Möglichkeit, MP3s von der Speicherkarte wiederzugeben. Da sollte auch senkrecht ein Ausfahren der stabilen Mechanik möglich sein und Probleme mit CD-Aussetzern gibt es auch nicht.

Hallo Stefan,
wende dich doch mal an Twingo-Fahrer - die haben ja fast die gleiche Problematik. Die meisten, die ich kenne, haben ein Alpine-Radio drin, weil die angeblich hinsichtlich der Mechanik dort besonders unempfindlich sind.

Einen Versuch wäre es wert ...

Gruß
Konni

hi,
ich bin einer der Sorte.
80 - 85 grad Einbauwinkel, alpine macht keine Probleme.
Diverse JVC Radios im übrigem auch nicht, falls ihr in einer kleineren Preisklasse sucht.

Gruss,
Marc

Das zuverlässigste wäre ein CD-Wechsler :ugly:
Früher gabs die Traffic-Pro von Becker extra in einer Ausführung für steile Einbauplätze wie Twingo,Vito,Actross....

Also Alpine fällt leider schon mal weg.
Die Mech. soll es auf Dauer übel nehmen :cry:
Schade, daß es das Becker nicht auch ohne Navi gibt, denn wer braucht das schon in einem Oldtimer ?

Iceman

Zurück
Oben Unten