Hallo zusammen und frohes Neues.
Ich hab vor auf 3-Wege um zu steigen.
Bin mir aber einfach nicht schlüssig welchen Tieftöner ich nehmen soll und bräuchte deshalb ein paar Anregungen.
Verbaut werden sollen:
HT: Radical Audio RA28 (die alten mit Alukalotte) an ner Hifonics Hawk Ab ca 5000HZ
MT: Scan Speak 10F an AMA 550 Monoblöcken von ca. 200-400HZ bis 5000Hz
TT: ?????? an ner Rodek A180.2 von ca. 50,60Hz bis 200,400HZ
Sub: Treo SSi 12.22 an ner Steg QM320.2 Gebrückt in 4Ohm so bis 50,60Hz im BR-Gehäuse
Gesteuert wird das Ganze von nem Alto UCS Pro 2 und ner JVC HU.
Die TTs sollen in geschlossene Doorboards mit ca 10-15Liter spielen, vielleicht auch etwas mehr. muss die noch zimmern und hab noch keinen Plan wieviel da so geht.
Überlegt hatte ich schon:
Audio System HX08SQ
Mivoc XAW210HC
Helix E200
Hertz HV200
RE Audio REX8D4
Zum einen kann ich mich nicht entscheiden, zum anderen frag ich mich ob Vertreter wie der von RE oder der von Helix sich überhaupt eignen würden bis 400Hz zu spielen.
Die Scans, der Treo und die TTs sollen noch angeschafft werden, alles andere vorhanden.
Bin mir aber eigentlich nur bei den TTs unsicher.
Fänds echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ach ja, ich höhe am allerliebsten rifflastigen Matel was mir die Entscheidung für einen TT nicht einfacher macht.
Alles andere soolte aber auch sauber wiedergegeben werden können
Ich hab vor auf 3-Wege um zu steigen.
Bin mir aber einfach nicht schlüssig welchen Tieftöner ich nehmen soll und bräuchte deshalb ein paar Anregungen.
Verbaut werden sollen:
HT: Radical Audio RA28 (die alten mit Alukalotte) an ner Hifonics Hawk Ab ca 5000HZ
MT: Scan Speak 10F an AMA 550 Monoblöcken von ca. 200-400HZ bis 5000Hz
TT: ?????? an ner Rodek A180.2 von ca. 50,60Hz bis 200,400HZ
Sub: Treo SSi 12.22 an ner Steg QM320.2 Gebrückt in 4Ohm so bis 50,60Hz im BR-Gehäuse
Gesteuert wird das Ganze von nem Alto UCS Pro 2 und ner JVC HU.
Die TTs sollen in geschlossene Doorboards mit ca 10-15Liter spielen, vielleicht auch etwas mehr. muss die noch zimmern und hab noch keinen Plan wieviel da so geht.
Überlegt hatte ich schon:
Audio System HX08SQ
Mivoc XAW210HC
Helix E200
Hertz HV200
RE Audio REX8D4
Zum einen kann ich mich nicht entscheiden, zum anderen frag ich mich ob Vertreter wie der von RE oder der von Helix sich überhaupt eignen würden bis 400Hz zu spielen.
Die Scans, der Treo und die TTs sollen noch angeschafft werden, alles andere vorhanden.
Bin mir aber eigentlich nur bei den TTs unsicher.
Fänds echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ach ja, ich höhe am allerliebsten rifflastigen Matel was mir die Entscheidung für einen TT nicht einfacher macht.
Alles andere soolte aber auch sauber wiedergegeben werden können