TMT aufnahme an türpappe herranführen

Interessiert mich auch stark, da der TMT bei meinem Peugeot 307 direkt an der Türverkleidung befestigt ist und ich ihn gerne am Türblech verschrauben würde. Da das Gitter der Türverkleidung nicht demontierbar ist weil ich aber nicht, wie ich da einen Ring ausrichten soll. Hat jemand eine Idee?

Leider sind meine Stahlringe noch nicht da, aber sobald ich sie habe wird meine Vorgehensweise in meinem Thread beschrieben. In meinem Fall wird der Stahlring passend ausgerichtet und z.B. mit Holzklötzchen befestigt (geklebt), so dass es in der passenden Position fixiert bleibt sobald man die Türverkleidung wieder abnimmt. Dann kann man in Ruhe spachteln!

Wie ich es ungefähr machen möchte, erkennt man gut auf diesen Bildern: http://www.fortissimo.magix.net/alle-alben/!/oa/1172253/

Wenn der 16er auf die türpappe kommt, musst du dafür die halterung fürs originalegitter entfernen.
Somit nicht mehr Rückrüstbar

Ich habe gerade das gleiche Problem bei meinem Benz gelöst. Ich wollte auch die Montageringe so eng/nah an die Türpappen heranführen, dass sie auf dem Ring anliegen. Und natürlich mit dem gleichen Problem, dass die Türpappen nicht parallel zum Adapterring sind. Diesen ungleichmässigen Spalt habe ich mit einem schräg zugeschnittenen MDF Ring ausgefüllt. Dazu habe ich einfach einen vorhandenen MDF Ring passend/schräg durchgeschnitten - siehe Fotos. Da kann man sehen, dass die vordere rechte Seite dünner ist als hinten links.

Das Problem liegt eher imHherausfinden, an welcher Stelle wie gross der Spalt zw. dem Adapterring und der Türpappe ist. Ich habe mich entschieden, die TT auf die Türpappen zu montieren, also habe ich das Originalgitter ausgeschnitten und den Spalt ausgemessen.

qu3y4u7u.jpg

ne8usapa.jpg

Ahhhh das mit den Holzklötzchen habe ich irgendwie überlesen, jetzt habe ich es verstanden.

Eine " High-End " Lösung habe ich hier nicht gesehen. Eher wilde Basteleien um irgendwie das ziel zu erreichen. Aber High-End, nein, definitiv nicht.

Habe übrigens die Lösung von Fortissimo nachgebaut. Ich halte ihn für einen sehr kompetenten Einbauer.. ;)

Unter High-End hatte ich aber zuerst auch etwas anderes erwartet. Das soll das jetzt nicht abwerten. Nur High-End ist es für mich auch nicht. Ganz normal gebaut halt.

Unter High-End hatte ich aber zuerst auch etwas anderes erwartet. Das soll das jetzt nicht abwerten. Nur High-End ist es für mich auch nicht. Ganz normal gebaut halt.

Ich weis, manche glauben es muss aus Rotguss gegossen werden, damit es funzt. Alles andere ist nur Provisorium :-)

Ich persönlich bin grosser Freund pragmatischer no-nonsens Lösungen

Ja, Preis-Leistung und Nutzen-Kostenfaktor soll bzw muß passen, dann aber doch bitte nicht als " High-End " bezeichen.

Ich weis, manche glauben es muss aus Rotguss gegossen werden, damit es funzt. Alles andere ist nur Provisorium :-)

Ich persönlich bin grosser Freund pragmatischer no-nonsens Lösungen

Es hat doch niemand gesagt das es aus Rotguss gemacht werden soll um zu funktionieren. Man sollte auch mal verstehen was andere schreiben. Ich bin auch der Freund praktischer Lösungen. Und es ist auch gut gemacht, und wird auch funktionieren. Es ist aber kein High-End.

High end ist für mich wenn die Anlage nach High end klingt.
Ob Rotguss, Stahl oder MPX ist doch in den Moment egal.. klingen muss es danach

Das ist auch meine Vorstellung, aber manche stehen eben auf "Materialschlacht".

Es ist nichts verwerfliches dabei, aber ob es notwendig und wirksam ist, das ist eine andere Frage. Hauptsache man hat Spass daran...

Zurück
Oben Unten