Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Treffen in Castrop-Rauxel (ehemals Dortmund) am 01.09.2019
OK, dann ist das beschlossene Sache.
Also findet das nächste Treffen am Sonntag, den 26.05., in der Von-Hofmann-Straße 27 in Castrop statt.
Fehlt nur noch ne Uhrzeit.
Wäre jemand Sonntag in der Lage meine Bändchen (bekomme keine TSP oder ähnliches) zu messen um einschätzen zu können mit welchen Komponenten ich sie kombinieren könnte?
Richtig messen kann man sowas erst im Auto, aber bei so kleinen Bändchen würde ich auf um die 8khz tippen. Ich hatte mal welche verbaut, die waren auch um den Dreh getrennt.
Warte doch mal das Treffen ab, dann kann man über sowas quatschen.
Diese Bändchen sind deutlich größer. Klemm den tmt von deinen Lautsprechern zu Hause ab und miss nach, wo der Hochtöner getrennt ist. Ein Bändchen mit zu tiefem Hochpass zu trennen, auch nur zum messen, macht das Teil sehr schnell kaputt.
Dann hat man ja schon einen Anhaltspunkt. Nach dem Einbau bzw. während des Einstellens kann man noch optisch prüfen, ob das Bändchen bei der gewählten Trennfrequenz auch den geforderten Pegel aushalten wird.
Wäre auch gerne dabei, muss schauen wie ich das zeitlich hin bekomme. Hatte mich vor Wochen als Wahlhelfer eingetragen, vielleicht schaff ich es ja für 1-2std kurz vorbei zu schauen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.