Türgestänge so richtig ruhig stellen?

Ich hab ein ganz anderes Problem. Bei meinem Avensis klappern die Außengriffe! Das hört man im Innenraum :ugly: Weiß echt nicht, wie das ruhig stellen soll. Die Türen innen sind totenstill.

n bekannter tuningkollege hätte das so gelöst ....

-türgriffe ausbauen

- löcher mit blech zuschweissen

- verzinnen

- spachteln , lackiern

- fernbedienung mit stellmotoren einbauen ...

:stupid:

naja , bei fuzzi's geht nie der strom aus . Er hatte aber auch nen abgekantetes stück alustreifen durchs fenstergummi um sie noch mechanisch zu öffnen . Tüv bedingt :hammer:

Ja, ne Notentriegelung sollte man definitiv vorsehen, nicht jedes Auto erlaubt da den Einstieg durch den Kofferraum :D

hm ja eine notentriegelung sollte ich auch mal einbauen.. ich hab auch von aussen keine schlösser mehr...

PrivateDemon schrieb:
So sieht der stellmotor aus:
zv2.jpg

Beim Polo isser dann über eine stange mit dem türpingestänge festgemacht

Da würde mir jetzt auf den ersten Blick als Klappergrund einfallen: lose Schrauben

ums Gestänge könnte man dann evtl nen Schaumstoff rum machen, falls das irgendwo anschlagen sollte und klappert.

wie gesagt ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, wie es im original aussieht, aber alles ewas sich nicht bewegen muss würde ich so fest knallen wies geht :D

das Gehäuse vom Stellmotor vielleicht auch mit Spachtel an die Trägerplatte spachteln oder so..

Möglichkeiten gibts da sicher haufenweise.

Grüße Jimmy :beer:

die übertragung sollte man mit kugelköpfen und kunststoffpfannen lösen, hat z.bsp. mein 240er volvo am gasgestänge (übertragung der seilrolle auf die drosselklappe).
die oben abgebildete konstruktion klappert sicher wie verrückt...

gruß, stefan

ich hab die übertragung eh anders als im beispielbild.. und das is ja dank aquariumschlauch und kabelbilndern jetzt richtig ruhig, auch bei hohem pegel! das problem liegt im stellmotor selber unter der gummimanschette.. dort klappert der Zylinder der ein und aus fährt! ;)

vllt. mal mit dem silikonfett versuchen, das man zum einpressen von PU fahrwerksbuchsen verwendet?
superzähes zeug, klebrig wie sau....
wenn du welches testen willst, schick ich dir nen beutel.

gruß, stefan

Dann klebt er doch den Zylinder fest, welcher die Türentriegelung betätigen soll oder versteh ich was falsch? :ugly:

wenn ich das mache, komm ich nichtmehr ins auto :D

nun ja, es ist fett, und kein kleber....
wie wärs mit ferrofluid, wie in hochtönern verwendet?

gruß, stefan

Zurück
Oben Unten