Twingo C06 Doorboards.. Beste Lösung..?!

Ich kanns dir nach dem Ostersonntag berichten, wie sich sonne 20er in 15-20 Liter als GG Kickpanel an ner Opeltür machen...
Glaub die Teile kriegen richtig auf die Mütze...
Ostercruisen in Wittstock...
Da kommt ne kleine Anzahl an Klanginteressierten..zb. der Bassmann 559...
Wird sehr lustig...
Wir schalten da 3-4 Fhz zusammen, so dass wir dem Platz mit über 3 KW Musik und 6 KW Bass beschallen... :ugly:

Schnorke schrieb:
Ich kanns dir nach dem Ostersonntag berichten, wie sich sonne 20er in 15-20 Liter als GG Kickpanel an ner Opeltür machen...
Glaub die Teile kriegen richtig auf die Mütze...
Ostercruisen in Wittstock...
Da kommt ne kleine Anzahl an Klanginteressierten..zb. der Bassmann 559...
Wird sehr lustig...
Wir schalten da 3-4 Fhz zusammen, so dass wir dem Platz mit über 3 KW Musik und 6 KW Bass beschallen... :ugly:
Bassmann hat die Eighteensound 8MB400. Selbige werd ich mir vorraussichtlich auch bald zulegen und in ein GG Dobo in meinen Galant verfrachten. Dürfte ganz dufte Attacke machen. :D

Aber jetzt Back to Topic, es ging ja schließlich um DoBo's im Twingo, nicht um die Chassisauswahl. Dafür hab ich schon nen Fred im Erfahrungssuche-Bereich offen. :effe:

Jupp...
Also Grundsätzlich machbar...
Jedoch muss dann noch etwas mehr her...
denke ma 3-4 Wege Vollaktiv sollte Endergebnis auf der Rechung stehen...
die Breitbänder wären schon mal ein guter Anfang.

ja das mit den breitbändern sagt mir persönlich auch am meisten zu!
ich bin schon dabei mir n plan zu machen!
hab vor mir kleine würfel auf mdf zu schnitzen und die darein zu setzen! kommen dann aufs armaturenbrett!
das was ich mir da so gedacht hab wirkt schon ganz nett! :)

zu den dobos's.. wie siehts denn mit der standartverkleidung aus?
kann die noch mitbenutzt werden, also sprich ich säge da den unteren teil von ab, wo die dobos hinkommen
und setz den rest wieder drüber?

Standardverkleidung werden wir denk mal weiternutzen. Hab eben noch eine ebenso geniale wie einfache Idee gesehn - Hasendraht. Somit können wir optimal (falls vorhanden) Löcher im Innenblech optimal bis zur Scheibe nutzen, wobei ich fast glaube das wir das (Volumentechnisch gesehn) beim Twingo garnicht so sehr nötig haben. Der hat doch eh so riesen Tore. :D

Breitbänder machen wir noch n feines GFK Haus. Das wird schon. ;)

viel spaß bei den geschlossenen dobo´s ;) im twingo PHI bzw PHII fast unmöglich bzw nur mit riesen umbauaufwand verbunden... du hast fast GAR keinen platz in der tür... leider hängt bei gewichtszunahme die tür bald bös nach unten :ugly:

ich für meinen teil habs aufgegeben meinen dd´s im twingo ein geschlossenes volumen zu geben... :cry:

Klasse genau das hab ich eben nach dem suchen einiger Foto's von Twingotüren schon irgendwie befürchtet. Auch wenn ich bis grade noch recht optimistisch war. :D
Wie hast du es denn gelöst? Prügeln jetzt aufs Türvolumen? Kickpanel? Fußraumgehäuse (wie z.B. in Wolframs Avensis)

Ich denke fast das ein simples Kickpanel bzw. Fußraumgehäuse hier die Sinnvollste Lösung sind. Henna weis ja nicht wie lange das Auto noch im Besitz bleibt, da würde ich jetzt vllt doch drüber nachdenken erstmal ein klein wenig abstriche zu machen (die Fußraumgehäuse beim Wolfram funktionieren prima!) und beim nächsten Auto dann in die vollen zu gehen. :D

//edit// dürfte im übrigen PHI sein

loch ins blech geschnitten und fast 6cm als "paneel" vorgebaut damit die dd´s ned an der scheibe schleifen wenn sie unten is ;)

ich such mal heut abend oder so ein foto raus wie es bei mir aussieht :)

Hrmpf beim Rumschnibbeln am Blech graut es mir irgendwie. Warum weiß ich selbst nicht aber für mich is das irgendwie nur die allerletzte Lösung die Infrage kommt. :D

bis zu einem gewissen magnetdurchmesser bzw einbautiefe geht es ohne... ab dann wirds brenzlig weil das aufdoppeln nicht mehr reicht^^

ich hatte focal 6K3P verbaut... die gingen auf den mm genau rein... die dd w6.5 nicht mehr...

ja keine Hektik :)
bin so schon über jede Anteilnahme froh!
Ich werde mir morgen mal die Türen ansehen und mal die ganze Verkleidung abroppen! ^^
Schlecht ist halt, dass das Auto Vormittags, wo das Wetter gut ist spazieren fährt!

Zurück
Oben Unten