Tymphany LAT "Subwoofer"

Hallo,

Sound mäsig ist er wirklich klasse.

Die wirklich coole Form gibt auch ganz neue Ideen im Gehäusebau.

Im Fußraum haben wir Ihn auch schon ausführlich ertestet.

Ein wirklich gelungenes Product.

Die Tage werden wir noch ein paar andere Gehäuse bauen dann kann man bei uns die verschiedenen Gehäusevarianten Probehören !!

Für die die es noch nicht wissen, den LAT gibt es in Dual 8 ( dann 4 Ohm ) und ich DUAL 16 Ohm ( dann 8 Ohm ) .

Dominic

von welchem sprecht ihr denn? 250 500 700?
ich habe leider nur 30l zur Verfügung.
geht da nur der 250er?

Hallo,

mit so wenig Volumen und dem ganz kleinen LAT wird das sicherlich einfach zu leise sein.

Wer einen LAT haben will sollte einfach etwas Volumen rausgeizen. Da drann soll es doch echt nicht heben an den paar Literlein hin oder her...

Der 500er LAT sollte es schon sein!

Dominic

Was soll denn der 700er kosten ... sehe die ganze Zeit nur Preise für den 500er ...
PS.: Herr von und zu Diabolo, werde die Tage ma anrufen, habe da ne Herausfordderung für dich ...
wenn du es nich eh schon auf anhieb kannst/weißt ...

Grüße :thumbsup:

Hallo,

der 700er LAT ist noch nicht lieferbar !

Ich warte auf den Anruf :-)

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo,

der 700er LAT ist noch nicht lieferbar !

Ich warte auf den Anruf :-)

Dominic

Dann musste auch ran gehn^^
Ok ... ist denn was zu der UVP des 700er schon bekannt?

Grüße

Hallo,

momentan kann ich zum 700er nichts detailliertes sagen.

Zum 500er.

Im Thread vom SNAKEPIT wurde die Mechanik angesprochen.

Die Aufhängung der über Karbonstäbe mitbewegten Membranen ist wie bei einer normalen Membrane ausgeführt. Eine stabile Gummisicke und nur bei den Hauptmembranen gibt es zusätzlich eine untere Zentrierung.

Die Mechanik der Karbonstäbe wird sehr sauber geführt. Man darf hier wirklich von einer extrem präzisen Fertigung reden denn es läuft alles sehr " Reibungslos".

Für die Extrempegler wird 1 Lat 500 zu wenig sein. Im Doppelventilierten Bandpass macht er zwar wirklich schon ordentlich Schub aber nicht den Schallpegel wie z.b. zwei 10". Dafür spielt er sehr sauber, Impulstreu und tief.

Dominic

Bei Intertechnik kostet der 700er in deren Onlineshop dasselbe wie der 500er, ist allerdings auch noch nicht lieferbar.

Den Onlineshop kannst grad vergessen - der SEAS EXOTIC/F8 kostet da grad 0€ => Sollen wir uns ein paar bestellen? :ugly: :D :alki:

El-Akeem schrieb:
Bei Intertechnik kostet der 700er in deren Onlineshop dasselbe wie der 500er, ist allerdings auch noch nicht lieferbar.

Nach meinen Informationen wird Intertechnik den LAT nicht (mehr) bekommen.
Scheint wohl ein Politikum zu sein. :hippi:

Zur Technik: Auf der Seite von Tymphany gibt es ein Whitepaper auf dem das
ganze nochmal schön dargestellt ist. Leider muss man sich hierfür registrieren.
Ich denke die Bilder darf ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht hier einstellen :wall:

Grüße

Pit

Snakepit schrieb:
El-Akeem schrieb:

Meinst du damit den 700er oder den 500er??

Grüße

Snakepit schrieb:
Raffnix schrieb:
Snakepit schrieb:

Meinst du damit den 700er oder den 500er??

Beide :ugly:

TOLL :kotz:
und gibt es da schon nen anderen Vertrieb?
Ansonsten gibt es wohl irgendwann ma nen Direktimport ...
bin ich mittlerweile ja schon gewohnt ... :wall: :hammer:

Grüße

Exact verkauft den 500er unter seinem Label - allerdings "etwas" teurer :ugly:

Wieso? Alles was ich bisher gehört hatte, ist der Thymphany-UVP 389,- Euro.
Genau der Preis steht auch in der Preisliste (mit "made by Tymphany), wird also offensichtlich nur "durchgeschoben".

Hmm dann wäre aber Intertechnik plötzlich auf Discounter-Niveau. Und das sind sie normalerweise eher nicht....

(Und Exact würde plötzlich zugekauftes für den gleiches Preis verkaufen wie der eigentliche Hersteller, das wäre auch neu (siehe Cinchkabel...))

LAT250 4/4 ohm 49,42€
LAT500 16/16 ohm 190€
LAT500 8/8 ohm 190€
LAT700 8/8 ohm 333,14€

erhältlich bei www.madisound.com. Ich hab bei den Preisen schon MwSt und Zoll eingerechnet. Zuzüglich Versandkosten.

MfG

Zurück
Oben Unten