über'n tisch gezogen !!!

1. Schritt konzentrieren
2. Schritt Informationen aufnehmen und verarbeiten
3. Schritt Begriffe wie Punktschallquelle, Hifi mit Coax erlesen/ersuchen.

DANN nochmal fragen mit einer etwas weniger allgemeinen Frage.

Kein Laufzeitstress, damit keine Interferenzen der verschiedenen Wege, damit "absolute" Lokalisation, nur ein "Chassis" (Punkt) statt drölf Wege und 2*drölf Chassis, überall im Raum gleichgute Musikwiedergabe...

Der Sache nähert man sich mit Breitbändern, Koinzidenzwandlern und Koaxiallautsprechern (was vergessen?) auf verschiedenen Wegen und mit verschiedenen Problemen und Kompromissen an. Dass die Car-"Hifi"-Firmen das Prinzip aufgegriffen und für ihre Dreckströten missbraucht haben, hat dazu geführt, dass man überall nur "Koax ist grundsätzlich scheiße!" liest. Eigentlich müsste da stehen "Koax ist scheiße, wenn er scheiße konstruiert und falsch eingesetzt ist." ;)

Berühmtes Beispiel für Koaxe: Geithain.

http://www.me-geithain.de/studio/index.php?option=com_content&view=article&id=87&Itemid=1&lang=de

Dem hat man nichts mehr hinzuzufügen.

Faulheit des TE vorbildlich unterstützt ;)

Ab und zu hab' ich meinen freundlichen Tag.

Um's wirklich zu verstehen, muss er trotzdem recherchieren. ;)

Shit, zu spät gelesen und gekauft :-/

Aber zum mindest kann ich die Kopfhörer gut benutzen, absolute High End :ironie: Hörer.
Allein die Markierung mit Rot und Blau, das ist einzigartig :-D

Problem ist das sowas echt viele "Kinder" für Ihre Erstautos kaufen, nach dem Motto Boar 300 Wattttt krass das muss gut sein :woot:

Achja naja solange es zur Unterhaltung von uns dient ist es ok :thumbsup:

..bzgl. COAX, BOSE verbaut doch allerliebst Coaxe in den Autos..von daher "müssen" sie gut sein... :bang: :bang:

:ironie:

Ich hab recht brauchbare Axton 6x9"-Triaxe, die mal irgendwo auf ein Selbstbauprojekt kommen... :taetschel:

Das Angebot ist wirklich dreist, aber wers kauft, ist auch selbst Schuld. Jeder kann sich informieren und/oder zum fähigen Händler gehen.

hmmmm... na gut dann gibts auch gute coax xD trozdem bleib ich bei 2wege :D

MfG

und ganz ohne hochtöner :S wie die sich wohl anhöhren :kopfkratz:

Stefan schrieb:
[...]
Der Sache nähert man sich mit Breitbändern[...]

Wobei handelsübliche Breitbänder in anderen Bereich leider wieder Probleme machen und daher auch noch weit weg sind vom Ideal der Punktschallquelle. Aber Prinzipiell ist das schon richtig :thumbsup:

Zurück
Oben Unten