Umbau auf 3 Wege im Alfa Romeo 159

schaut gar ned so schlecht aus :thumbsup:... du mußt Geld haben tztztztz :-)

Die waren günstig.
Der Satz hat nur 15k gekostet

Danke!

Die Knöpfe sind an einen Joycon Exr Lenkradfernbedienungs-Adapter mit jeweils unterschiedlichen Widerständen angeschlossen.
Dazu hab ich mir hinter die Knöpfe kleine Platinen gelötet die noch einen Vorwiderstand für die Beleuchtung der Knöpfe sowie die Widerstände für den Joycon Adapter auf der Platine haben.

Anhang anzeigen 57215

Momentan hab ich leider ein Problem den Joycon Adapter an meine original Lenkradfernbedienung anzuschließen.
Sobald der Adapter an die can Leitung vom Radio gehängt wird flippt meine komplette Bordelektronik aus.
Da muss ich mich noch schlau machen wieso das so ist und ob ich das überhaupt mit dem Adapter am Alfa hinbekomme.

..das mit der LFB wird so nicht gehen, Du benötigst einen CAN-BUS Adapter, der die LFB-Signale extrahiert..

Ansonsten, coole Arbeit..
Respekt

Der joycon hat doch nen can anschluss ;)
Nur mit der konfig des adapters hängts noch an bisserl ^^

Das mit den Felgen war natürlich nur Schmarrn :D
Die könnte ich mir erstens nie leisten und zweitens würde ich die nicht in den Radkästen unterbringen. Ich muss wohl noch ne Zeit lang mit meinen kleinen 18" Felgen auskommen.
Die Felgen auf dem Bild sind original Dodge RAM Felgen in 22 Zoll.
Wären schon geil :D

Wie der Eric gesagt hat sollte es eigentlich mit dem joycon funktionieren. Aber leider klappts noch nicht so recht... bzw. überhaupt nicht.

Naja, das wird schon noch

Ich hab den joycon exr.
Der hat ja nur can high und can low Aus- bzw. Eingang
Ich wollte dir gerade die Stelle in der Anleitung heraussuchen, da fällt mir auf: der EXR hat überhaupt keinen CAN.
Nur EXC ha CAN ;)

Sicher, dass du den EXR hast und nich den EXC?
Das würde erklären, warum die Seite in der Anleitung nicht finden kannst ;)

#edit
was hattest du denn da für PINs an deinen CAN-Bus im Fahrzeug angeschlossen? :lolschild:

Das mit den Felgen war natürlich nur Schmarrn :D
Die könnte ich mir erstens nie leisten und zweitens würde ich die nicht in den Radkästen unterbringen. Ich muss wohl noch ne Zeit lang mit meinen kleinen 18" Felgen auskommen.
Die Felgen auf dem Bild sind original Dodge RAM Felgen in 22 Zoll.
Wären schon geil :D

Schade. Damit wärst du vermutlich endlich mal problemlos bei mir in die Halle gekommen.

Das gibts doch nicht oder :D
Ich muss so blind sein...
Dann bestell ich mir den exc mal und probiers mit dem.
Ganz normal auf channel 1 hat ja auch ein bzw Ausgänge. Aber jetzt weiß ich wieso es nicht funktioniert.

Jan, das stimmt wohl :D
Ich nehm einfach wieder nen Hänger voll Bretter mit dann klappt das schon.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten