Umfrage zu Quellen im Auto

Tadzio

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis

In der aktuellen Auto-Motor-und-Sport gibt es einen kurzen Artikel über die Nutzung von Quellen im Auto.
Echt interessant…

Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Anhänge

• Quellen im Auto.jpg
    Quellen im Auto.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 55
ist doch mal ganz Interessant zu wissen, hätte ich nicht gedacht :-)

Ich hab mir kürzlich ein neues altes Winterauto zugelegt und da ist nun mal nur ein Kassettenradio drin. Also bin ich in den Keller, hab das alte Tapedeck ausgepackt und mir 'n Mixtape gemacht. Dem hab ich ein wenig LZK, Pegelanpassung und EQ nach Gehör via Foobar mit auf den Weg gegeben und hab jetzt mächtig Spaß in der Karre! :ugly:

Radio rulez :-)

Ich habe im Auto eine 20 GB Festplatte im Audi MMI 3G (Version 2013) drin, die bequem über die Lenkrad-FB gesteuert werden könnte. Darauf ist bis jetzt nicht ein einziges Lied! Auch der iPod Touch über die AMI-Schnittstelle (mit Cover-Anzeige und Videoausgabe) schimmelt im Handschuhfach vor sich hin.

DVDs laufen viel (bisher allein über 30 Stück Spiegel TV Themen-DVDs) und hoffentlich bald auch wieder DVB-T. Ansonsten: Radio :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile Sowas von Genervt vom Radio im Polo weil ich eben NUR Radio oder Kassette kann...

Hmm... ,

die "gute alte Kassette" hat es eigentlich nie gegeben, da klanglich daran nicht wirklich was gutes war.
Heute kommt meine Musik optisch via Toslink vom HDD-Player in Flac. Das sind Welten!

Aber Radio höre ich ab und an auch. Besonders Nachrichten und den Verkehrsfunk.

Im Passat läuft die meiste Zeit Radio, weil das emotional weniger steril ist, als Studio-Aufnahmen von CS.
Das betrifft aber hauptsächlich die Fahrten unter der Woche morgens. Wenn am Wochenende oder Abends die Moderatoren den Dienst einstellen oder einfach nur unerträglich schlecht weden gibts CD.
Darum will ich für den Passat auch ein 2-DIN Navi mit DAB+ - gar nicht so leicht. :lolschild:
Im Audi dürfte sich das ganze anders darstellen, hauptsache Spass und Druck => CD/FLAC vom PC

bei mir laufen 60% USB, 35% Radio, 5% CD, der IPod verschimmelt im Handschuhfach, weil es mir zu aufwendig ist ihn mit neuen Liedern zu fühlen und einfach mehr Wandlungen als der USB hat...

Phil

Bei mir ist es so 10% Radio 70% CD und 20 % vom DVD Player (Digital)
Reicht um auf Arbeit zu fahren und dem Wocheneinkauf zu tätigen ;)

Hmm ich pass da auch nicht so in die Statistik. Grob geschätzt sind es bei mir 70% CD aus der Headunit, 25% CD aus dem Wechsler und 5% Radio. Radio eigentlich fast nur im Autokino.

Gruß
Chris

Hm, bei mir sind's 90 % CDs und 10 % Radio. Sollte ich mir aber noch mal ein neues Radio gönnen, dann definitiv eines mit iPhone oder USB-Anschluss.

Grüße

Flo

Also bei mir waren es isher so 60% USB und 40% CD, da nun ein neues Gefährt da ist, wird es wohl wieder zu 80% CD und mal wieder etwas Radio sein.

bei mir Genaugenommen im Golf 100% USB, im Bora 100% CDs ausm Wechsler und jetzt bisher im Polo leider 100% Radio aber das Ändert sich bald^^

Also im Passat läuft zu 80% Radio, ansonsten was ausm CD-Wechsler, der Audi kriegt ausschließlich 320kbps MP3s vom 32GB-USB-Stick

Ich hab nicht mal mehr ne Radio Antenne
100% iPad

bei mir sind es ca.40% CD, 50% USB (MP3 320kbps) und 10% Radio. Radio meist nur auf Langstrecke.

Wird wohl etwa bei 60% IPad, 20% USB, 10% Cd und 10% Radio landen.
Brauch nur noch das Alpine Cda 137bti.

Zurück
Oben Unten