Umfrage zu Quellen im Auto

Hmm... ,

die "gute alte Kassette" hat es eigentlich nie gegeben, da klanglich daran nicht wirklich was gutes war.
Heute kommt meine Musik optisch via Toslink vom HDD-Player in Flac. Das sind Welten!

Aber Radio höre ich ab und an auch. Besonders Nachrichten und den Verkehrsfunk.
Klar gab's die, Du darfst nur nicht mit heute vergleichen. In den 90ern waren die Pioneer-Radios mit Dolby-C bei vernünftig gemachten Aufnahmen für damalige Verhältnisse richtig gut. Irgendwann ist bei mir dann auch der tragbare DAT-Rekorder eingezogen, aber bis dahin... :liebe:

Darum will ich für den Passat auch ein 2-DIN Navi mit DAB+ - gar nicht so leicht. :lolschild:

dicke kofferrauausbauten und panzerung mit alubutyl verbunden mit modifizierungen von verkleidungsstücken - aber popeliges 1din auf 2din als gar nicht so leicht deklarieren??? :effe:
oder liegt das problem woanders?

In meinem Audi: 95% OriginalCDs - 5% Radio
Im Golf der Frau: 50% Radio - 45% OriginalCDs - 5% CDs

Gruß,
Andy.

Darum will ich für den Passat auch ein 2-DIN Navi mit DAB+ - gar nicht so leicht. :lolschild:

Z.B.:
Alpine INE-W925R
JVC KW-DB60ATE
Kenwood DNX4210DAB
Kenwood DNX5230DAB
Kenwood DNX7230DAB
Pioneer AVH-X3500DAB
Alle aktuellen Zenec mit optionalem DAB+ Empfänger ZE-DAB60.

- Alpine: Nur wenn es auch ein INA ist
- JVC: Kein Navi
- Kenwood: Einziger Hersteller mit guten Alternativen, 52 und 72 sind neu, die sind heisse Kandidaten. :thumbsup:
- Pioneer: Kein Navi

:beer:

Und was ist da jetzt so besonders dran?

mich wundert es das 60% den Dreck von Radio hören.
zu 50% geht es um Gewinnspiele und irgend welche Trottel die dort anrufen und erzählen warum sie den Sender so gerne hören...
Oder um halb 6 in der Früh so ein Leberkäs-Komiker der lustig sein will...
ich würde gerne Musik hören

Zu 80% nur CDs in wilder Konstellation (originale CDs bei günstigen Mainstream CDs, Kopien bei CDs, die ich nie original im Auto liegen lassen würde). 20% Radio, wenn halt mal jemand anders mitfährt, der meinen erlesenen Musikgeschmack nicht verkraftet.

Trotzdem wwürde ich aufs Radio nicht verzichten wollen, weil ich die TMC Dienste bei jeder fahrt nutze.

eigendlich zu 100% Festplatte mit MP3's in 2xx (216?) kbit/s auflösung - da meines wissens Toslink nur 196kbit kann reicht die auflösung ja vollkommen :lolschild:

Toslink schiebt aber sicher keine RAW-MP3-Daten über das Kabel, sondern PCM-Stereo.. :ugly:

Die Taste fürs Radio könnte ich bei mir ausbauen, selbst den Verkehrsfunk kann man kaum gebrauchen. Bei mir läuft zu 90% Musik von der SD Card, meist auf dem Arbeitsweg, und der Rest original CD.

Im Sommerauto kommt bei mir die Musik nur noch vom iPOD (das Problem mit der zusätzlichen Wandlung hab ich auch im Moment noch, daran arbeite ich aber :-))
Im Winterauto kommt die Musik vom Stick. Radio hören tue ich auch nicht.

Was ist das denn "Kassette"? :ugly:

Ich hätte jetzt gedacht das schon mehr Leute auf USB-Stick o. ä. setzen. Das erklärt warum die Digital-Media-Receiver nicht mehr so stark im kommen sind.
Also ich brauche mein CD-Laufwerk nicht mehr.

Hallo Klangfuzzis

Mich haben bei der Statistik 2 Sachen gewundert: 60% Radio hätte ich nicht erwartet. Und wenn ich die verschiedenen Medien zusammen zähle komme ich auf 21% MP3. Da hätte ich gedacht, dass Otto-Normal inzwischen mehr MP3 nutzt.

Bei mir ist es zu 100% CD. Radio geht bei mir glaube ich gar nicht richtig und Verkehrsfunk mit den stundenalten Meldungen sind IMHO ziemlich wertlos. Da helfen nur die neuen Formate wie HD-Traffic oder Google Maps Verkehrlage (Google nutze ich).
Außerdem besitze ich nur ein einziges MP3 File.
:ugly:

Beste Grüsse aus Hamburch

Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!"

Naja, von den CD-Hörern sind sicherlich auch einige mp3-Hörer bei, halt mp3-CDs.

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten