Unterschied Eton POW 130 zu Eton POW 130.2

prittstift69

Teil der Gemeinde
Hallo,

es gibt neue Versionen der Eton POW xxx Compression Kompo-Systeme.
Eton POW 130 ~140€
Eton POW 130.2 ~160€

Kennt jemand den genauen Unterschied?
Ist der Unterschied 20€ Wert?
Gibt es ein anderes 13er Kompo-System das auf hohen Wirkungsgrad ausgelegt ist welches ihr den Etons vorziehen würdet?

Fahrzeug Smart Roadster
HU Alpine CDE-177BT
Fussraumsubwoofer mit separater Mono-Endstufe vorhanden
zusätzliche Endstufe für Front-Sytem ist definitiv nicht vorgesehn

Danke
Stephan

Hallo Stephan,

ja das Audison Prima APK - find ich hat im direkten Vergleich nen auflösenderen HT. Beim TMT geben sie sich nichts / nicht viel.

Viele Grüße
Bari

auflösender HT heißt jetzt aber nicht nervend wenn es lauter wird, oder?
In welchem Fahrzeug hast du das System gehört?
Stephan

Auflösender heisst in dem Fall das er viel klarer rüberkommt und auch mehr Pegel schafft - ist ja auch nen Tick grösser.
Das Eton hab ich selbst im ML, das APK in nem Vito.

Das Hertz ESK wär auch noch ein interessantes System in der Preisklasse - leider nicht gehört.

Viele Grüsse
Bari

Audison und Hertz kommen ja beide aus dem gleichen "Stall": elettromedia
Die HT vom Audison Prima APK und dem Hertz ESK sehen bis auf die Beschriftung auch identisch aus. Auf jeden Fall auf den Bildern die ich im Internet gefunden habe.
Bei den Hertz HT lese ich manchmal, daß sie nerven - da habe dann etwas Angst - können aber auch alte oder andere HT Modelle sein.
Sind die HT im ML und im Vito ähnlich positioniert?
Wie viele Autos hast du eigentlich?

Eton LS sind mir eigentlich sympatisch weil die "Made in Germany" sind. Wiederverkauf ist wahrscheinlich auch leichter.
Eton Systeme im 5er BMW bei einem Freund (ich glaube da ist Eton drin) klingt auch sehr nett.

Stephan

Hallo Stephan,

wir reden hier von "namhaften" Systemen - wenn ein HT nervt dann ist der falsch eingestellt :P
Die Eton HT spielen hinter dem (Gitter des) Spiegeldreieck und die APK direkt, da nervt nichts.

Wie es beim Wiederverkauf genau aussieht, kann ich nicht sagen - Audison ist ja jetzt nun wirklich kein unbekannter Name.

Viele Grüße und Erfolg
Bari

Zurück
Oben Unten