Moin,
ich hab mir einen T5 gekauft und würde gern das Soundsystem im Frühjahr etwas aufpolieren.
Ein Vermögen möchte ich dafür nicht ausgeben
und hoffe Ihr könnt mich bei den Komponenten beraten
Vorgesehen ist:
- neue Lautsprecher für die Türen plus dämmen selbiger.
- Verstärker
- Sub in die Sitzkiste
Im Moment ist alles noch Auslieferzustand.
Verbaute Headunit ist ein RNS510. Die soll auf Grund der Integration auch bleiben. (Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung, GPS, USB und Aux Eingang ect)
Das heisst ich brauche eine Endstufe mit High Level Eingang.
Da ich den Sub gern in die Sitzkiste bauen würde muss dieser mit einem kleinen Volumen spielen können.
Ach so, ganz wichtig ist das alles so verbaut werden kann das Frau nichts sieht
sonst bekomm ich haue und muss wieder alles ausbauen!
Ich hab mir folgende Komponenten ausgesucht. Bin aber für jeden Alternativvorschlag dankbar.
Verstäker: ETON SDA 100.4 bringt 4x75 W bzw 2x220 W. Die Idee wäre die Frontlautsprecher auf die High Level Eingänge zu legen. 2x75 W für das Frontsystem und dann gebrückt 1X220 W für den Sub
Sub: JL8W3v3-4 der spielt mit 9,5l brutto (8,5 netto) und würde super unter die Beifahrersitzkiste passen. Wenn ich ihn nach oben spielen lasse passt auch die Endstufe daneben. Spannungsversorgung ist durch die 2te Batterie in der Fahrersitzkiste einfach zu realisieren.
Lautsprecher: ETON Pro 170.2 die haben in Tests ganz gut abgeschnitten, gehört hab ich sie aber noch nicht.
Was sagt ihr dazu?
Preislich liege ich etwa bei:
Verstärker: 250 Euro
Sub: 170 Euro
Lautsprecher 210 Euro
Dämmen und Kabel: 100 Euro
Was sagt ihr? Ist da ein Fehlgriff dabei? Gibt es in den Preisklassen und unter den Vorraussetzungen besseres? Macht irgendwas gar keine Sinn?
Ach so, die hinteren Lautsprecher sollen weiter vom RNS versorgt werden.
Danke für eure Hilfe und Zeit
Alex
ich hab mir einen T5 gekauft und würde gern das Soundsystem im Frühjahr etwas aufpolieren.
Ein Vermögen möchte ich dafür nicht ausgeben

Vorgesehen ist:
- neue Lautsprecher für die Türen plus dämmen selbiger.
- Verstärker
- Sub in die Sitzkiste
Im Moment ist alles noch Auslieferzustand.
Verbaute Headunit ist ein RNS510. Die soll auf Grund der Integration auch bleiben. (Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung, GPS, USB und Aux Eingang ect)
Das heisst ich brauche eine Endstufe mit High Level Eingang.
Da ich den Sub gern in die Sitzkiste bauen würde muss dieser mit einem kleinen Volumen spielen können.
Ach so, ganz wichtig ist das alles so verbaut werden kann das Frau nichts sieht

Ich hab mir folgende Komponenten ausgesucht. Bin aber für jeden Alternativvorschlag dankbar.
Verstäker: ETON SDA 100.4 bringt 4x75 W bzw 2x220 W. Die Idee wäre die Frontlautsprecher auf die High Level Eingänge zu legen. 2x75 W für das Frontsystem und dann gebrückt 1X220 W für den Sub
Sub: JL8W3v3-4 der spielt mit 9,5l brutto (8,5 netto) und würde super unter die Beifahrersitzkiste passen. Wenn ich ihn nach oben spielen lasse passt auch die Endstufe daneben. Spannungsversorgung ist durch die 2te Batterie in der Fahrersitzkiste einfach zu realisieren.
Lautsprecher: ETON Pro 170.2 die haben in Tests ganz gut abgeschnitten, gehört hab ich sie aber noch nicht.
Was sagt ihr dazu?
Preislich liege ich etwa bei:
Verstärker: 250 Euro
Sub: 170 Euro
Lautsprecher 210 Euro
Dämmen und Kabel: 100 Euro
Was sagt ihr? Ist da ein Fehlgriff dabei? Gibt es in den Preisklassen und unter den Vorraussetzungen besseres? Macht irgendwas gar keine Sinn?
Ach so, die hinteren Lautsprecher sollen weiter vom RNS versorgt werden.
Danke für eure Hilfe und Zeit
Alex