Verbesserung für einen Scirocco

LANDO

Teil der Gemeinde
Hallo

ich bin noch nicht richtig voll zufrieden mit dem Klang in meinem Scirocco und würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar preisgünstige Verbesserungsvorschläge machen würdet.
Werksradio RNS 310 -->muss bleiben
Endstufe Kruger & Matz 1004
Front Andriam Audio A165 + Diabolo D19 passiv wurde durchgemessen...
Subwoofer Reifenmulde exact audio esw 308
Türen gut gedämmt und Mdf Ringe

Subwoofer finde ich sehr gut, die Auflösung des Frontsystem ist auch gut... was mir aber am Frontsystem fehlt, das der Klang aus Guss ist ...

Möchte ungern große Summen investieren oder das bestehende Setup komplett ändern

Gruß

Guss? Wie meinen?

vollaktiv mit nem kleinen DSP & Ausrichtung der HT´s würde ich spontan vorschlagen.

Na, Klang wie eine Gusspfanne.. klonk, klonk! ;)

Vermutlich ein lustiger Tippfehler.. "was [..] fehlt ist, dass der Klang (wie) aus einem Guss ist."

Jans Tipp schließe ich mich an: Die Vorgaben klingen nach einem günstigen 5- oder 6-kanäligen DSP und einem zusätzlichen kleinen Verstärker. Im Flohmarkt werden einige angeboten.

Wie sind Deine HT momentan ausgerichtet?

Ansonsten meine ich gelesen zu haben, dass diese Radios bei mehr als der halben Lautstärke hörbar anfangen zu verzerren. Das ist beim RNS 315 meiner Eltern jedenfalls auch so. Das sollte man beim Einstellen berücksichtigen.

Alles Gute, Kim..

Zuletzt bearbeitet:
Mittelfristig würde ich an ein DSP denken. Damit machst Du einen DEUTLICHEN Schritt voran und reizt das vorhandene Potential der guten vorhandenen Komponenten. Mit 200€ (z.B. gebrauchter BitTen) bist du dabei. Es geht auch günstiger (Mini DSP, aber mit dem kenne ich mich nicht aus).
Dann müsste man allerdings die 1004 gegen 1005 tauschen.

Höre dir mal so ein DSP gesteuertes System an. Deine Komponenten sind sehr verbreitet, also der Vergleich dürfte aussagekräftig sein.

Wo wohnst Du? (Heute treffen sich paar Leute in Bamberg)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier zu der KM1004 noch eine KM 1002... Ist denn ein BitTen wirklich empfehlenswert? Vom Mini DSP hört man ja im Hifi Bereich wirklich viel gutes. Aber es gibt glaube ich nur einen 2 Kanal MiniDSP oder habe ich nicht gut genug geschaut.Komme aus Hamm...

Preis/Leistung ist beim bit Ten wirklich mehr als fair, ideal zur Anbindung an die Original HU, ziemlich gut aufgebaute EQ Bänder und eben günstig.

Aber es gibt glaube ich nur einen 2 Kanal MiniDSP oder habe ich nicht gut genug geschaut

der kleine MiniDSP hat zwei kanäle rein und vier raus , reicht also für dein frontsystem vollkommen aus , den sub kan man ja auch mit der endstufenweiche trennen

ne fünfkanalvariante gibt`s da nicht , nur dann ne achtkanalvariante , dafür ist der kleine 2x4 für nen hunni zu haben und kann alles erforderliche

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten