Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab jetzt den Verstärker mit Wasser/Pril und nem Microfasertuch gereinigt. Die Fettflecken, Fingerabdrücke sind weg, auch ist sie heller geworden.
Was man noch sieht sind Flecken, Wasser verdrängt es gleich, ähnlich wie Öl das Wasser gleich verdrängt. Mit Bremsenreiniger will ich nicht drangehen. Muss es wohl doch mit nem Goldputztuch probieren.
Hi, ich würde mir die Stufe unter den Arm klemmen und mit ihr zum Juwelier gehen. Der wird dir denke ich gleich sagen können obs noch zu retten ist.
Es ist immer von Vorteil man zeigt das Schadensbild jemandem der sich auskennt, als allesmögliche selbst zu probieren.
ein Juwelier birngt hier garnix da er wenn es wäre auch nicht vergolden kann dafür ist sein Goldbad viel zu klein.Es ist schon schwierig in der Industrie einen Betrieb zu finden der so ein großes Becken hat.
Bremsenreiniger ist viel zu scharf ehr Goldtuch selbst Polierpaste ohne Schleifkörner greift das Gold an also nichts geeignet.
Gold ist einfach zu weich und es wird schnell abgetragen.
Ganz einfach eigentlich:
Zahnpasta
Funktioniert tadellos, so reinige ich seit Jahren vergoldete Sachen.
Zahnpasta mit Wasser mischen bis es eine flüssigere Mischung gibt (Gel-artig).
Dann damit die vergoldeten Teile putzen. (Weiches Tuch, Zahnbürste zb Prima für Rillen) Glänzt wie neu danach, ist nicht scharf und kostet quasi nix! Der Tipp kam mal von nem befreundeten Schmuckhändler.
Funktioniert übrigens mit Messing/Bronze/Silber auch. Kupfer geht auch, aber ist etwas mehr Paste erforderlich.
Wenn du zweifelst: An ner kleinen Ecke der Unterseite mal probieren!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.