Verkabelung im Alfa 159 SW

also laut fortissimo soll sich das durch etwas ausschneiden des türbleches beheben lassen. von größeren aktionen hatte er nix erwähnt.

amps gehören auch einfach in die RRM finde ich und die zusatzstromversorgung rechts oder links ins seitenteil.
allerdings hab ich angst das meine beiden amps zu groß sind für dei rrm, aber die hoffnung stirbt zuletzt. anprobe am wochenende :beer:

hab es heute nicht geschafft, irgendwie zu viel zu tun,vielleicht schaff ich es morgen....

Phil

@ Phil : morgen ist auch noch ein Tag, oder übermorgen.... ;)

D-Blade...ebend, das geht nicht, die Tür im 159er ist anders aufgebaut als im Brera, einfach weniger Platz.
Die Fensterschiene sowie deren Halterung ist "haarscharf" an der Öffnung festgeschraubt.
Tiefe, zw. Türpappe und Türblech:
- 159er 40mm
- Brera 60mm

and so on..

Grüße

bei den 40mm Ringen ist die ET der Lautsprecher auf ~60mm begrenzt (Audio system HX 165 Phase passen gerade noch so).
Man könnte allerdings noch ca 10mm drauflegen, und dann das Gitter der Türpappe entfernen und den Lautsprecher mehr oder weniger AUF die Türpappe setzen. Dann müsste man sich ein eigenes Gitter vorsetzen.
Ansonsten wirds echt schwer ohne weitreichende umbauten am blech. :ka:

@ x-Tr4 :jepp, genauso..aber auch dann wirds verdammt eng..
Ich hatte ein paar schöne Morel Elate 6 hier ausm Forum gekauft..
Von der tiefen hätten sie grad so gepasst (68mm).
Aber der Korb war mit ~135mm um 70mm zu groß..und ein "aufsägen" der Türe
wollte und konnte ich nicht, wg. der "besagten" Halterung & Schiene der Scheibe.. :(
Standard Korb mit ~ 65-68mm Tiefe, klappt gut...der "Rest" nu ja,
vlt. findet jemand ne gute Lösung.. ;)

Also müssen meine X-ion 165'er erstmal weiter "düddeln"..

Grüße

och nöö, meine tmt haben ca 80mm einbautiefe. :wall:

hm, ich hab nur fotos gefunden, vom gerät einbau, irgendwie ist fotos machen nicht so mein fall :hammer: (keine zeit...)

Phil

Wers optisch schön hinbekommt sorgt halt dafür, dass die Lautsprecheraufnahmen 20mm aus der Türverkleidung herausschauen. Dann passt sogut wie alles in die Tür! ;)

Bezgl Doppelboden kann ich im Frühjahr (ca märz) mal ein paar bilder machen, wenn ich mich an meinen Kofferraum mache :thumbsup:

Zurück
Oben Unten